Information ausblenden

Kurze prog nummer für fb

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Amerikaner, 20.01.21.

  1. Amerikaner

    Amerikaner Themenersteller

    Registriert seit:
    10.12.13
    Punkte:
    2.383
    2383
    Hi Recorders, hier ein Stück von vor paar Tagen. Habe nochmal etwas drüber gemixt und würde mich über Feedback freuen.

    Wieder mit Rauschphaser, muss ich mal anders einschleifen oder reamp?
     
    Amerikaner, 20.01.21
    #1
    DUBmatze, Ethersis, muffy und eine weitere Person bedanken sich.
  2. Ennui

    Ennui Triangelspieler

    Registriert seit:
    28.02.16
    Punkte:
    5.217
    5217
    Also mich stört nur das Surren beim Phaser und dass die Bass-Gitarre nach Tasteninstrument klingt und zu wenig untenrum hat.
    Ansonsten superschönes easy listening, bei dem ich ständig darauf warte, dass ein nicer Hip-Hop-Drumbeat einsteigt.
     
    Ennui, 20.01.21
    #2
    Amerikaner bedankt sich.
  3. Ragu

    Ragu Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    07.04.19
    Punkte:
    2.298
    2298
    Sorry. bin vermutlich hier "aus der Zeit gefallen", aber das ist kein Stück im Sinne eines Liedes, sondern allenfalls ein Fragment einer Idee, mehr nicht.
    Ein Syntie, ein Rhodes eine Querflöte, ein paar Geigen aus dem Computer, unglaublich synthetisch und tot, ist das echt Musik ?... nee nich...
    Okay, mutig, sowas zu "veröffentlichen"...
     
    Ragu, 20.01.21
    #3
    Amerikaner bedankt sich.
  4. IMachine

    IMachine Hippie

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    890
    890
    Stimmt schon. Etwas mehr als ein Intro isses nich, aber die Stimmung ist toll. Mach was draus!
     
    IMachine, 20.01.21
    #4
    Amerikaner bedankt sich.
  5. Ennui

    Ennui Triangelspieler

    Registriert seit:
    28.02.16
    Punkte:
    5.217
    5217
    Hip Hop Drum Beat einsetzen lassen!
    Mehr Bass!
    Und Female Vocals druff!
     
    Ennui, 20.01.21
    #5
    Amerikaner bedankt sich.
  6. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    58.894
    58894
    Yo, wenn man nur meckern kann, meldet man sich in einem Forum an und gibt's allen mal richtig.
     
    muffy, 20.01.21
    #6
    DUBmatze und koitnreina bedanken sich.
  7. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    16.983
    16983
    Klingt doch ganz nett. Mach mal zu Ende. :)
     
    Ethersis, 20.01.21
    #7
    Amerikaner bedankt sich.
  8. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    58.894
    58894
    Finde ich wie so oft gut gemacht, geile Vibes, die sofort an 70er/80er Serien erinnern. Dieses Stück ist (im Moment noch) kein Thema, aber es könnte eine Art Szenen-Musik sein, wenn Michael mit KITT zu einem verdächtigen Lagerhaus fährt, um es mal anzuchecken.^^
     
    muffy, 20.01.21
    #8
    Amerikaner bedankt sich.
  9. Ragu

    Ragu Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    07.04.19
    Punkte:
    2.298
    2298
    Okay, ich mag dich auch nicht, bin aber hier durchaus (wie du auch, bloß nicht so lange) durchaus konstruktiv unterwegs, also denke und lese erst, bevor du dumme Bemerkungen postest.
     
    Ragu, 20.01.21
    #9
    muffy bedankt sich.
  10. kerninger

    kerninger Bedroomproducer

    Registriert seit:
    16.09.20
    Punkte:
    798
    798
    Beim Hören musste ich direkt an den Tarantino Film Jackie Brown denken, würde da perfekt reinpassen.
    Meine bescheidene und rein subjektive Meinung: Wenn Musik beim Hörer irgendwelche Gefühle oder Erinnerungen aus dem Hirn hervorzaubert, kann die Richtung schon mal gar nicht so verkehrt sein. Mir gefällt die Stimmung in dem Stück.
     
    kerninger, 21.01.21
    #10
    Amerikaner bedankt sich.
  11. Amerikaner

    Amerikaner Themenersteller

    Registriert seit:
    10.12.13
    Punkte:
    2.383
    2383
    Merci. Mit dem Phaser will ich noch 1-2 Sachen probieren, vielleicht surrt es dann weniger oder er muss endgültig auf den Misthaufen.
    Für den Bass gabs schon öfter Ärger, ich tausch den aus. Hiphop Beat könnte noch einsteigen stimmt.

    Ist kein Synthie.

    Danke. Freut mich wenns gefällt. Kann man schon weiterspinnen.

    Okok. Mal sehen ob ich was mit Females hinbekomme.

    Jupp!

    Danke. Ist schon mehr ein Schnippsel im Moment oder eben eine Szenenmusik. Das stimmt.
    Aber ich hau lieber alles raus. Vergammelt sonst nur auf der Platte und ich vergess das dann auch. Kennt man ja.

    Freut mich, danke. Die Basis scheint schonmal zu stimmen.
     
    Amerikaner, 21.01.21
    #11
  12. DUBmatze

    DUBmatze

    Registriert seit:
    09.11.14
    Punkte:
    528
    528
    ähm ... ja ist kein ganzer Song ..... aber mir gefällts .... ist nen super Sounddesign ...... des kann man so 1a sampln und die bereits ertwas höher erwähnten Hiphopdrums drunter packen ..... (oder eher drüber..!)
    --> für mich klingt des echt fein!einzelf!

    ... Nach genau solchen Parts, also so Intros von 70er Soul Music, suche ich jede woche mehre Stunden Spotify ab.
     
    DUBmatze, 22.01.21
    #12
    Amerikaner und Ennui bedanken sich.
  13. Ennui

    Ennui Triangelspieler

    Registriert seit:
    28.02.16
    Punkte:
    5.217
    5217
    Das Ding ist ne Riesen Fundgrube fürs Samplen!
    Da leckt sich jeder Beatbastler die Finger danach.
     
    Ennui, 22.01.21
    #13
    Amerikaner und DUBmatze bedanken sich.
  14. DUBmatze

    DUBmatze

    Registriert seit:
    09.11.14
    Punkte:
    528
    528
    flufpi*dsga
    egadsg


    ups sorry - nasse finger gehabt ....
     
    DUBmatze, 22.01.21
    #14
  15. Amerikaner

    Amerikaner Themenersteller

    Registriert seit:
    10.12.13
    Punkte:
    2.383
    2383
    Merci!

    Den hab ich jetzt mal extern eingeschleift, surrt immer noch. Muss mich da nochmal mit beschäftigen, vielleicht ist auch das Netzteil schuld. Ansonsten ist das ja nicht so teuer.

    Den Bass mach ich noch.

    Ich träume ja manchmal vom eigenen Sample Shop, aber mir ist bis jetzt noch kein flippiger Name/Konzept eingefallen.
    Hoffentlich irgendwann mal...
     
    Amerikaner, 23.01.21
    #15
    Ennui bedankt sich.