kurze preview auf meinen neuen song

  • Ersteller id3alism
  • Erstellt am
id3alism

id3alism

Registriert
20.01.05
Beiträge
523
Reaktionen
0
Punkte
622
Hi Leute,
hatte zum Glück mal wieder etwas Zeit um an einem neuen Song zu basteln.
Das hier ist (bzw soll werden) eine Strophe aus dem Song. Is alles noch nich 100%ig so abgemischt wie ich es haben will und der Gesang is nur provisorisch darüber gelegt und wird noch neu Eingesungen mit besserem Mikrophon usw.
Ich wollte nur mal eben so von euch hören, was ihr dazu sagt, so quasi auf den ersten "Blick", vor allem im Bezug auf den Gitarrensound und das Schlagzeug.


preview
das teil liegt bei yousendit, dürfte aber keine Probleme bereiten oder? ;)
 
Hallo

hab mir dein Teil mal runtergeladen.
Irgendwie etwas noch durcheinander. Drumms könnten etwas mehr Punch brauchen - gehen im Gitarrensound unter. Gitarre ok. Voc könnte etwas besser sein - mehr punktieren vielleicht oder agressiever singen. Interresant wäre auch mal der Refrain.
Trotzdem, im Ansatz eine gute Idee - bitte weitermachen.

Gruss Hartmut
 
Huch!

Seeeehr konfus.
 
Hmm, was ist konfus, der Mix, die Gitarre, das Timing, alles im Zusammenhang?

Aber danke für's Reinhören.
 
Also, ich find's nicht konfus. Passt doch alles gut zusammen.

Dass die Gesangsmelodie etwas mehr synkopiert werden könnte, finde ich auch, aber so ist's auch schon nicht übel. Kein Knaller zwar und auch nicht so ganz mein Geschmack, aber doch schon ganz ordentlich.

Ciao,
Steffen
 
hallo
also gitarre und schlagzeug passen irgendwie gar nicht zusammen, vom timing her mein ich.. der gesang is ok, nur gegen ende haust du nen bissl falschen ton rein, der is ein bissl schmerzhaft, aber das bekommst du auch noch hin

cu keen
 
Na gut, jetzt bin ich total verwirrt. Passt das Schlagzeug jetzt überhaupt nicht zur Gitarre oder passt es doch?? Ich hab's mit mittlerweile so oft angehört, ich kann jetzt gar nich mehr sagen wie's klingt..grml. Manchmal denk ich "stimmt, das passt vom timing her überhaupt nich" und wenn man sich dann aber mehr auf die Becken vom Schlagzeug konzentriert stimmt es doch irgendwie wieder.

Die große Verwirrung :|
 
hi
wenn du es absichtlich so eingespielt hast, so als experimental punk oda so :D, dann stimmts sicher, weil da gibts keine vorschriften...
aber ich denke mal das isn straighter 4/4 [g=253]takt[/g], von dem her was das schlagzeug spielt... aber die gitarre spielt irgendwie, keine ahnung, so wie wenn die 2 spuren (gitarre/schlagzeug) nicht zeitgleich abgespielt würden, aber das is es auch nicht ... probier einfach die gitarre entweder 8tel oder 16tel zu spielen, auch wennst shuffle spielst (so hört es sich ein bissl an), musst trotzdem in der time vom track, also in der time wie das schlagzeug spielt, spielen, sonst passt das net :D - einfach wennst aufnimmst, [g=64]metronom[/g] laufen lassen und danach spielen ^^

cu keen
 
Hmmm ?????...

Also vom sound finde ich eigendlich alles relativ gut
bis auf die drums nimm mal andere samples ( war doch ein software drummer oder ? ) :)

Und ja was du mit den Gitarren vermitteln wolltest was auch immer das für ein [g=253]takt[/g] ist
ÄNDER IHN !!!!

Sonst gute idee der song errinnert mich irgendwie an Blinker 182 *gg*
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
deydi
Antworten
16
Aufrufe
1K
der-eine-sprach
der-eine-sprach
twinnpeaks
Antworten
2
Aufrufe
14K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben