Kurz vor VÖ - Vorstellung meiner "Marketing Page"

- Die Webseite finde ich ok. Nicht quietschbunt und nicht zu trocken.

- Das Lied gehört aus meiner Sicht eindeutig nicht zu Deinen besseren Werken. Mit einem kreativen Mix geht da aber sicherlich noch ein bisschen was, um es vor der völligen Belanglosigkeit zur retten.

- Der Gesang wirkt auf mich etwas zu bemüht. Da fehlt der "Dreck" und die Unbekümmertheit, die der Text eigentlich nahelegt. Hier müsste also m.E. noch an der Performance selbst gearbeitet werden.

- Insgesamt fehlt der Pepp, die Energie. Vielleicht kannst Du das Arrangement noch etwas interessanter gestalten, z.B. mit sommerlich perkussiven Elementen.

- Auch textlich bewegst Du Dich hier eher unterhalb der Mittelklasse. Dass Du es besser kannst, hast Du schon oft bewiesen.

Fazit: Diesem Lied fehlt das gewisse Etwas, das einige andere Lieder von Dir haben. Auf dem Karlbum sollte es m.E. das Schlusslicht bilden oder ganz weg gelassen werden. Hit-Potenzial - auch regional - sehe ich nicht.

Ich hoffe, Du nimmst diese Kritik sportlich. So, wie ich Dich kenne, ist Dir eine ehrliche Meinung lieber als heuchlerisches Schulterklopfen.

Für das Karlbum wünsche ich Dir aber viel Erfolg. Ich weiß, dass da einige sehr nette Lieder drauf sind, und es ist nicht ausgeschlossen, dass ich mir eine Kopie davon sichern werde. ;)

Schöne Grüße,
Steffen

Hallo Gecko,

ich sage nur, lebe Deinen Traum und mach das Ding. Sei stolz, dass die viele Arbeit zu einen guten Ergebnis geführt hat und auf einer/einem Single/Album landet. Das kann Dir keiner mehr nehmen. Es ist ehrliche Musik mit Texten, die bei mir so manches Mal ein mächtig breites Grinsen von einem Ohr zum anderen hervorrief. Das wird schon seine Zuhörer finden.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück bei Deinem Vorhaben...

@Stoman: Hihi, na da MUSS ich aber auch sportlich sein, jetzt wo der Song unkreativ, unter dem Durchschnitt, beliebig, energielos und uninteressant dasteht... :D
Meinung ist Meinung passt schon.... Ob es mein Bester Song ist, sei mal dahin gestellt... auf jeden Fall gibts mehr Leute, denen er gefällt, als nicht.... Insofern verlasse ich mich in diesem Falle auf die Mehrheit und mich (denn mir gefällt er auch recht gut :) )

@rm: Danke!

Also etwas überproduziert und ohne Label im Rücken wird das nix. :-)
Schööner Song!

So Leute, ab SOFORT ist es ernst :)

http://staudtmusik.de/sommersong

Heute ist ein großer Tag für mich. Die erste echte Veröffentlichung eines meiner Songs ist vollbracht und seit heute endlich verfügbar.
Ich habe dazu ja meine kleine Vertriebsseite an den Start gebracht, die nun der Dreh- und Angelpunkt für meine Eigenwerbung werden soll.
Natürlich ist da auch ein „LIKE“ Button für Facebook drauf und den zu bedienen, ist auch auch schon alles, worum ich Euch bitte.
Mein Plan ist unter Anderem, die Seite auch als „Bewerbung“ für regionale Radio und Internetradiosender zu nutzen.
Wenn Ihr also so nett wäret und den kleinen, blauen „Daumen Hoch Knopp“ drückt, habt Ihr mir schon geholfen, dem Ganzen ein bisschen Fundament zu verpassen.

Und nun…. Social Mediat mich mal ordentlich ^^

VIELEN DANK DAFÜR !

Bei dem Seitenlayout dachte ich erst, dass jetzt gleich ein Kinderlied kommt. War aber dann doch nicht so, der Song gefällt mir ganz gut. :D

Das Layout der Site hin oder her , geiler Song , top Sound und gute Laune verbreitend...was will man mehr...ich drück`dir die Daumen...ja gut , einen hab` ich schon gedrückt :D .
Viel Erfolg.
MfG
Chris

Ich finde der song könnte vom arrangement her sommerlicher sein ;) Zur Website (da du dazu ja auch um feedback gebeten hast) : Da fehlen komplett die emotionen sprich: Bilder. Bilder machen kostet ja nich die welt aber man kann die auch auf diversen portalen kostengünstig & legal erwerben. Du hast zwar Facebook usw. drin was aus marketingtechnischer sicht natürlich sinnvoll ist. Aber so siehts eben so aus wie aus dem Jahr 2001 wo man aus gründen der beschränkten bandbreite oftmals auf Bilder verzichtet hat. Ich mein wenn du dir schon den traum erfüllt hast auf den ganzen downloadportalen vertreten zu sein dann könnteste ja auch direkt richtig reinhauen ;) Jetzt ist der song aber schon draussen und ich gratulliere zum release. Fürs nächste mal würd ich an deiner stelle was die Website betrifft einfach einen designer beauftragen oder jemanden der das dann auch direkt als HTML umsetzten kann. Sonne "eine Seite Page" für einen Song (die keine CMS im hintergrund braucht) kostet nich die welt.

Gruß Squisi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben