Künstlername

  • Ersteller MurphyOne89
  • Erstellt am
was sollte denn daran von vorteil sein, dass die Polizei weiß, dass man Künstler ist...
Soweit ich weiß musst der Name auf dich patentiert sein, sonst könntest du dich ja EMINEM oder Naddel nennen;)

hrhr
 
Naja das weiss ich ja auch nicht das wegen frag ich ja

und ist es so das wenn man wie du sagst ein Paten auf seinen Namen hat sich eintragen lassen muss

ich habe davon echt kein ahung das wegen frag ich ja
 
Hallo,

vorweg: Das ist nicht mehr möglich!

Seit dem 1.11.2007 ist es nicht mehr möglich, Künstler- oder Ordensnamen in den Ausweis mit aufzunehmen. Grund sei gewesen, den Verwaltungsaufwand zu minimieren und die Identifikation der Person zu optimieren.

ABER...
großflächig angeschoben durch die Kirche, taten sich ernsthafte Probleme auf. Denn Ordensmitglieder, wie auch Künstler, unterschreiben teils Verträge mit ihrem Künstlernamen, eröffneten Bankkonten, und bekamen Zeugnisse mit diesem Namen versehen. All diese würden ungültig, wenn ein Beamter haarscharf penibel drauf achtet. So wird schnell aus Hans Last, James Last. Oder aus Heinz-Georg Kramm eben Heino.

Diese Personen hätten also alle keinen Anspruch mehr auf ihre Verträge und Bankkonten etc. Und deshalb gab es seit mehr als einem Jahr massive Proteste.

Also hat die Bundesregierung den Gesetzesentwurf zurückgenommen. Dauert allerdings noch.
Die Eintragung von Künstler- sowie Ordensnamen wird ab 1.11.2010 wieder möglich sein. (wenn bis dahin nicht wieder was umgeschmissen wird.

Gruß
Ari
 
Ah danke mal gut zu wissen
 
-JVl2eAU&feature=related

Hier mal ein Link, ich weiß nicht, ob du deswegen schon Probleme bekommen könntest! Muss man auf dem Patentamt nicht auch etwas bezahlen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also erst mal danke für Link der Boy da heist aber Murphy Lee also sollte es keine Probleme geben

Naja und wie oben steht geht das ja zur zeit eh nicht also muss ich mir da wo weiter kein Kopf machen
 
Ich habe meinen Künstlernamen seit fast 10 Jahren im Perso stehen und auch bei der Erneuerung vor zwei Jahren wurde der anstandslos in den neuen Perso übernommen.

Um ihn eintragen zu lassen, musste ich Nachweise darüber vorlegen, dass ich unter diesem Künstlernamen arbeite. Hier waren damals einige Zeitungsartikel ausreichend.
 
@Hawkeye
Aber mitlesen tust du schon, oder?
Oder ist hier was unklar geschrieben?

Ari
 
thx DarthFader,

aber leider ist MoStyles Aussage einfach falsch!
Das hat nichts mit irgendwelchen Zugehörigkeiten zu Verbänden etc. zu tun. Wie ich schon sagte, arg dran zu knabbern hat die Kirche. Und das ist ein ziemlich groooooooooooßer Verband.

Wie gesagt, seit 1.11.2007 ist das NICHT mehr möglich.
Ab 1.11.2010 wird es aller Vorraussicht nach wie möglich sein.

Ari
 
Hallo Ari!

Da hast Du natürlich recht: Man muss schon die "Essenz" aus dem von mir verlinkten Thread ziehen - und die war, das der HR.de-Leibanwalt EarlGrey schrieb, dass es seit 11/2007 nicht mehr möglich ist.

So habe ich vielleicht mehr Verwirrung gestifftet... :schaem:
 
@Ari
Habe ich behauptet, dass ich den neuen Ausweis nach dem 1.11 bekommen habe?
Nicht, dass ich wüsste. Lediglich, dass ich ihn 2007 habe erneuern lassen.

Also auch du solltest vielleicht gründlich lesen, bevor du moniertst.
 
@Hawkeye

das Problem ist nur, dass Deine Information über die Dinge unter den geltenden Umständen vollkommen nutz- und sinnlos ist für den TE.....
 
Nicht wirklich, denn wenn das demnächst wieder möglich ist - so wie das geschrieben wurde - dann werden wohl die Modalitäten ähnlich sein, was den Nachweis über das Führen des Namens angeht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
moonbooter
moonbooter
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
5K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben