MountainKing
- Reaktionen
- 4.982
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja schau Dir halt das Original an. Das hat auch keine solchen Regler. Wer was anderes will, muss halt was anderes nehmen.Ein EQ-Band hat eine Frequenz, Steilheit/Q und einen Betrag +-. Aber das wäre ja zu durchsichtig und einfach.
Mag ja sein, aber so ist das klassische Bassdrum-EQing entstanden.Über eine Kombination von Gegenspielern Boost<->Atten Klangänderungen bekommen zu können, indem beide nicht gleichartig steil/eng sind (bzw. nicht sein dürfen, sonst wäre es komplett sinnlos), ist für mich schon grenzwertig.
s.o., so steht's auf dem Original aus den 50ern halt drauf.Dann noch abweichend davon Bänder als "Peak" zu bezeichnen, ist albern.
Interessant, das geht mir nämlich seit ein paar Wochen genauso. Das Ding ist flexibel, aber nicht überladen. Wenige Regler, die tun was sie sollen, man kommt schnell zum Ziel. Dazu ein Sound, der punchy, aber nicht zu harsch und daher für alles gut geeignet ist. Und die Presets sind tatsächlich brauchbar. Wenn ich ne trockene Bassdrum habe und das Bassdrum Setting lade, dann klingt das schon fast fertig. Ein Top-EQ zu einem noch besseren Preis (im Sale für 20 Flocken sowieso). Wie der Pultec hier ist, weiß ich leider nicht.EVE AT-1 die geilste Emulation die ich gehört habe.
Verwende den als Haupt EQ für alles. Bevorzuge ich vor Fabfilter, DMG, Gliss und allen anderen die noch rum liegen.
Lohnt sich zu testen!
Sowas finde ich auch immer gut. Zeit ist Geld.Und die Presets sind tatsächlich brauchbar. Wenn ich ne trockene Bassdrum habe und das Bassdrum Setting lade, dann klingt das schon fast fertig.
Gibt es den AT1 auch für 'nen Zwanziger?Ein Top-EQ zu einem noch besseren Preis (im Sale für 20 Flocken sowieso).
Ich behalte den mal im Auge, danke für den Tipp.Jetzt gerade wohl nicht. Aber vor 2 Monaten, da habe ich zugeschlagen.
Edit: Hab sogar nur 16,99 € bei Audiodeluxe gezahlt. Ein Witz.
Ich behalte den mal im Auge, danke für den Tipp.
Gibt es den AT1 auch für 'nen Zwanziger?