Kritik zum Song und Musikvideo gewünscht

A

ano31

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich gehöre eher zu den passiven Lesern dieses Forums. Heute würde ich gerne mal Euer kompetentes Wissen in Anspruch nehmen

Wir hätten gerne konstruktive Kritik zu unserem Musiktrack "Straße der Existenz" und dem dazugehörigem Musikvideo erhalten...

hier der Link:
http://www.tiefgang-erleben.de/

Inhalt des Videos:
"Egal wie sehr Du auch auf die Fresse fällst, es liegt an Dir, wieder aufzustehen". Begleite unseren Protagonisten ein Stück auf seinem Lebensweg...

Wir sind reine Amateure, es handelt sich also um eine No Budget Produktion
Musik, Gesang, Videoschnitt, Drehbuch, Postproduktion usw. ist alles aus eigener Hand.

Schonmal im voraus vielen Dank für Eure Mühen !!!

Grüße, Andreas (Tiefgang)

Anhänge

• neucover tiefgangwww.jpg
    neucover tiefgangwww.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 202
Auf der Seite tut sich nichts und registrieren will ich mich nicht :p

...dein Link funzt nicht

Zum Song kann ich nicht viel sagen, ist nicht so meine Musik, aber es bleibt auf jeden Fall im Ohr...

Beim Video stören mich ein paar Dinge:
- Dieser Effekt das eine Farbe übrig bleibt, nervt ab und zu oder es wurde nicht sauber genug gearbeitet und fällt mir negativ auf.
- Manche Einstellungen sind nicht schön und fallen mehr auf als die guten, und gute sind auf jeden Fall vorhanden. Aber das ist immer die Gefahr, sobald ein paar schlechte, amateurhafte Einstellungen vorkommen, bekommt man direkt auch diesen amateurhaften Eindruck. Aber wie gesagt, es sind auch viele schöne Einstellungen dabei.
- der Popkiller vor dem [g=116]Mikrofon[/g] wenn der Sänger zu sehen ist, der nervt mich am allermeisten. Hat das irgendeinen Grund???

Den Schnitt finde ich ziemlich gut! Der ist auf jeden fall ausgereift!

Gruß HvO

Schließe mich HvO uneingeschränkt an...

...auch nicht so ganz mein Sound. Für meinen Geschmack hätte ich die Lead-Vocals mehr "in your face" gemischt....sofern ich mir überhaupt ein Urteil bilden darf.
Für ´ne reine Amateur-/No-Budget-Produktion auf alle Fälle oberste Liga!

Viele Grüße,
Gary

für ein LowBudget Projekt nicht schlecht.
einiges wurde schon an Kritik geäussert, den kann man sich nur anschliessen. Ebenso der Frage, was soll das mit dem Plopkiller? - finde ich absolut unangbracht, ebenso das Mikro.

Ansonsten, Musik ist nicht mein Ding, Stimme könnte weiter vorne sein.

Gruss aus Franken

der Popkiller vor dem [g=116]Mikrofon[/g] wenn der Sänger zu sehen ist, der nervt mich am allermeisten. Hat das irgendeinen Grund???

Warum überhaupt ein Mic? Das würde ich komplett weglassen!

Jo ich finde auch das die Stimme mehr nach vorne sollte.

Die Musik ist ok,das aufgegriffene Thema gefällt mir auch,da es auch nicht zuweit hergeholt ist,sowas gibt es und kommt auch immer wieder mal vor.

Das Video ist auch so gut es euch möglich war umgesetzt worden.

Also insgesammt ok,finde ich.

Ps:Und zieht euch nicht so an dem Mikro hoch.
Wenn ihr schon darüber meckern müsst,dann über den Winkel zum Sänger:p
Nu kommt Leutchen,man kann sich an allem hochziehn,man muss es nur wollen,also lasst es gut sein.

video is echt fett gemacht, respekt. der color-key-effekte is zwar ein bisschen überstrapaziert, aber egal :)

geebee schrieb:
alpenjodel

Warst du dabei?

Kannst Du lesen (Amateure)

Und dafür haben die so wie es aussieht,gut zusammen gearbeitet,Punkt.

Und wie gesagt,wenn man will,kann man alles klein reden.

Ich hab ja nix,da gegen,wenn ihr da Verbesserungsvorschläge macht,nur klingt es bei euch mehr nach gemecker.

Auch wenn es sich hier um ein kurzes Video handelt,war es sicher ne menge arbeit und wenn man mal bedenkt,das sie es nicht jeden Tag angehn,ist es gut geworden.

Es hat doch nicht jeder nen Steven Spilburg in der Tasche.

Edit,nein ich war natürlich nicht dabei,ich kenne sie auch nicht.

Du warst nicht dabei!

Wie kannst du dann behaupten, dass das Video "so gut es euch möglich war" umgesetzt wurde?

Und gemeckert hat hier niemand! ;)

Kannst Du lesen (Amateure)

Jetzt geh mir nicht weiter aufn Sack.

Edit:

Threadsteller,sorry,aber klär ihn mal auf,das ich nichts mit euch zu tun habe,da hängt sich jemand zu sehr auf einen von mir unglücklich formulierten Satz auf.

Hi all,

erst mal DANKE für die ersten Bemerkungen!!!
Das Micro ist dabei, damit man den Sänger sofort als Sänger erkennt ;)
und weil wir es einfach cooler fanden ;)

An Geebee: Nein, wir kennen "Alpenjodel" nicht....

Wir haben das Video mit einfachen Mitteln gedreht (etwas bessere Cam, Stativ, Licht usw)

Wir hatten insgesamt 11 Drehtage, die über mehrere Wochen gingen (Da wir alle berufstätig sind, konnte man nur am Wochenende drehen. Dabei muss man dann noch das richtige Wetter abpassen und hoffen, das die jeweiligen Darsteller an dem Tag auch Zeit haben)

Die Arbeit am PC waren über 30 Stunden (Für Schnitt, Effekte, Postproduktion usw)

Wer von Euch wissen möchte, was wärend den Dreharbeiten so falsch laufen kann, der schaut mal hier:
http://www.magix.info/de/strasse-der-existenz-outtakes.video.50660.html#de

Grüße Andy

Den Song finde ich gelungen, die Stimme klingt mir zu verwaschen, ich verstehe nur jedes zweite Wort, der Stil ist klar getroffen, geht in die Hüften, sehr gut.

Videoclip ist aufwendig für eine Laienproduktion, die Message jedoch ist plakativ und über-ambitioniert, ein wenig Understatement täte dem ganzen sehr gut. In Sachen Darsteller/Schnitt etc. ist das schon wirklich gut.

Grundsätzlich habe ich immer Probleme mit "erhobenen Zeigefingern" in EBM/Elektro/Dance-Produktionen.

Da kannst du nichts für, insofern ignoriere dies nach Gutdünken.
smil451c7211b9e19.gif

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/holgi">holgi</a> | 30.11.2009 11:42 Uhr]

Hallo , das Video ist gut , mir vielleicht ein bischen zu viele " Bilder " , die Musik ist auch nicht überladen ,
jedoch geht der Gesang auf meiner Abhöre total unter . Nochmals zum Video : Sehr gute Qualität , gute Ideen
( schwarz-weiß&Farbe Kombination ) wirklich sehenswert . An der Gesangsmischung sollte nochmals verbessert
werden . (gut , vielleicht liegts auch an meiner Abhöre , ne alte Nordmende HiFi aus den frühen 90ern aber mit Röhrenamp
smil451d62b1d6f72.gif
.
Gruß alien

Also für ne Amateur-No-Budget-Produktion find ichs echt super
smil451c71f7edf7c.gif
...das da nu n paar Einstellungen nit so toll sind is ja nu auch verständlich, Steven Spielberg hätts wahrscheinlich etwas anders gemacht
smil470009513826a.gif
...aber is ja auch nicht so schlimm...man sieht die Mühe die ihr euch gemacht habt...
Mucke machen ist doch n schönes Hobby
smil451c709868e34.gif

Danke für Eure Kommentare!!!

Die Stimme wurde eigentlich extra so abgemischt, da die Musik im Vordergrund stehen sollte. Nun haben wir die Kritik aber schon öfter gehört, so dass wir überlegen, das zu ändern :)

an Raven: Steven Spielberg hat auch etwas andere Möglichkeiten ;) Wir stoßen da mit unserem mickrigem Equipment schnell an unsere Grenzen. An den Ideen liegt es auf jedenfall nicht ;)

Über weitere kritische Bemerkungen freuen wir uns natürlich ....

Grüße, Andy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben