Kriege kein-Signal in Cubase rein - bitte um HILFE! ** Tascam US-122 **

• Ersteller fightstar
  • Erstellt am
F

fightstar

Reaktionen
0
Benutze den [p=141]Tascam US-122[/p] als Interface und Cubase - komme jedoch nicht klar damit wie ich das Mirko-Signal in Cubase bzw auf den PC kriege.

Beim [g=77]VST[/g]-Multitrack muss man ja sein Interface einstellen (oder?) - das habe ich auch gemacht. Nur kriege ich immer noch kein Signal in Cubase rein.

Brauche ich vielleicht einen Pre-[g=182]Amp[/g] damit alles überhaupt funktioniert?
Habe schon versucht das Signal zuerst ins Mischpult, dann in den interface und dann in den PC rein - aber immer noch kein Erfolg!

Vielleicht kennt sich ja jemand mit Cubase bzw dem [p=141]Tascam US-122[/p] aus und kann mir sagen wo evtl. meine Fehlerquelle liegt oder was ich machen muss damit alles funktioniert.

Oder ihr wisst eine Seite über das Arbeiten mit Cubase.

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Sind die Regler auf Mic gestellt? Die kann man nämlich von Guitar auf Mic umstellen. Vielleicht stehen sie ja auf Guitar...Und hast du die Pegel hoch genug? Wenn alles zu leise ist, kannst du auch kein Signal bekommen. Hast du die richtigen Treiber installiert, so wie es in der Anleitung steht? Is beim 122er so'n bisschen kompliziert. Ich hab den auch. Super Teil...Guter Kauf!

Alexander

Also ich habe das Signal jeztz auf dem PC - sprich Cubase. Also dürften mir jetzt bestimmt auch normale Cubase Nutzer helfen können.

Mein einzigstes Problem ist jetzt nur noch das ich mein Signal nicht per Monitor abhören kann. Ich habe zwar "Monitor" eingestellt bei der Spur auf der ich aufnehmen will, sehe auch dass das Signal vorhanden ist - jedoch kann ich es nicht hören!

Weiss irgendjemand ob da was umstellen muss oder so?

Probier mal Folgendes:

Geraete-Menue, Geraet konfigurieren..., [g=77]VST[/g]-Multitrack Untermenue und dann "direktes Mithoeren" einschalten. Interessanterweise funktioniert das nur, wenn Du Monitor ausschaltest... aber dann krieg ich mit gleicher Hard- und Software alles mit, was reingeht...