Kriege IK Multimedia Classic Studio Reverb nicht installiert

• Ersteller Ersteller sandrinebecker
  • Erstellt am Erstellt am
sandrinebecker

sandrinebecker

Reaktionen
0
Ich habe Probleme mit der Installation von CSR.
Bei der Installation erhalte ich eine Meldung, wonach der Default VST Path in der Registry nicht gefunden wurde. Dann fragte die Installationsroutine nach einem VST Ordner.
Danach wird das Programm installiert. Die verschiedenen Hall dll werden dann auch im VST Ordner (bei mir C:Vst-komplett) installiert. Die übrigen Einträge des Programmes landen unter
C-Programme-IK Multimedia.
Mein Sound Programm findet die entsprechenden Vst aber nicht.
Weiß jemand Rat?

Die ganze Sache ist um so erstaunlicher, als das Programm bereits einige Jahre problemlos auf diesem Rechner gelaufen war. Jetzt, nach einer Neuinstallation des Rechners klappt komischerweise nicht mehr.

Danke für Hilfe.

Sandie

- Welche DAW?
- VST-Pfade in der DAW-Konfiguration überprüft?
- Blacklist der DAW überprüft?

Tschö,
Steffen

MAGIX Samplitude Studio 16
Ja, VST Konfiguration in DAW überprüft.

Sandie

Ich kenne mich mit Samplitude nicht aus. Ist das ein 32-Bit-Programm?

Ansonsten checke vielleicht mal, ob die Plugins bzgl. der Bitbreite zur Programmversion passen. Womöglich willst Du 32-Bit-Plugins in eine 64-Bit-DAW laden, und Samplitude hat dafür keine eingebaute Bridge?

Werden andere Plugins erkannt?

Tschö,
Steffen

Installation mit uneingeschränkten Admin-Rechten durchführen.Dann gehts!

Zunächst vielen Dank für euren Support.
Es handelt sich um eine 32er Version und ich betone nochmals:
das Programm ist bereits problemlos auf diesem Rechner und mit dieser Configuration gelaufen.
Hardwaremäßig wurde nichts verändert. System ist Win7.

Die Installation als Admin brachte den Vorteil, dass die Meldung nicht mehr erscheint.
Ordner der Bestimmung ist demnach Programme/Ik-Multimedia/CSR und VST Ordner ist mein Systemordner C:VST-komplett, in dem andere Plugins problemlos laufen.

Die einzelnen Hall dll. erscheinen somit im VST-komplett Ordner und der Rest bei IK-Multimedia/CSR.

Aufrufen läßt sich das Programm aber nach wie vor nicht !!

Musst du deinem Sequencer-Programm vielleicht mal sagen, dass es den VST-Ordner nochmal Scannen soll? (Mein Sonar hatte das mal, allerdings mit einem anderen Plugin)
(Ansonsten sieht das eigentlich richtig aus.. )

nee, alles längst gemacht. Weiß keinen Rat mehr.

Öffne mal die VST-ini Datei (zu finden irgendwo in den persönlichen Daten im WIndows-System) mit einem Text-Editor und lösche dort alles heraus. Datei speichern und wieder schließen.

Beim nächsten Öffnen des Programms sollte dann nochmals ein vollständiger Scan aller Plugins durchlaufen. Vielleicht klappt's ja dann. Einen Versuch isses wert.

die finde ich leider nicht.

windows suchfunktion ;)

z.b. nach " *.ini " oder " vst " suchen

ist schon klar. Aber ich finde sie trotzdem nicht.

Ich weiß jetzt leider nicht mehr so genau den Pfad (bin jetzt auf MAC).

Über Desktop > Benutzer (du oder "Alle") > Eigene Dateien bzw. Anwendungsdaten o.ä.

Dort in den verschiedenen Ordner mal nachsuchen. Irgendwo sollte dann ein Ordner "Magix Samplitude Music Studio" o.ä. zu finden sein. Darin wirst du auch die ini-Datei finden,

WICHTIG
Diese Ordner findest du vermutlich nur, wenn in den Ordneroptionen (zu finden in den Systemeinstellungen) auch die versteckten Ordner freigegeben wurden.