Kratzer bei meinen Youtubevideos

V

vocede

Reaktionen
0
Hallo,

mich beschäftigt ein Problem. Ich nehme mit Samplitude und Motu 828mkII Firewire auf und produziere ein Video daraus. So weit so gut. Auf meinem Recher klingt die Videoaufnahme Nebengeräuschfrei. Nachdem ich sie aber bei youtube hochgeladen habe und sie dort umgerechent wurde, kratzt sie an häufigen Stellen speziell bei hohen Tönen klassischer Frauenstimmen. Ich bin recht verzweifelt, weil ich nicht verstehe was das sein kann und die Kratzer erst nach der Umrechnung des Videos von Youtube in meinen Aufnahmen zu hören sind. Bei anderen vergleichbaren Aufnahmen von Youtube höre ich diese Kratzer nicht. Weis jemand woran das liegt?

Liebe Grüße
vocede

Hallo,

sind die Aufnahmen auf deinem Rechner bevor du sie hochläds schon sehr laut (gemacht..) ?
Beim kodieren auf MP3 musst du 0.1- 0-3dB [g=284]headroom[/g] lassen, sonst kanns sein dass es clippt.

Hallo Koala,

ich normalisiere die Aufnahmen immer auf 0 dB. Vielen Dank für die Hilfe. Ich muss dann wohl auch bei der Videoerstellung aufpassen, denn dort ist der Ton auch auf 100 % eingestellt. Ich mache die Videos immer mit den Orginal Wav-Dateien.

Liebe Grüße
vocede