Punkt 1:
Du bist Musiker und MUSST somit einen an der Waffel haben, das ist also erstmal völlig normal!
Punkt 2:
Wenn du Künstler bist, kannst du mit dieser Welt eh nix anfangen und hast andere Wertvorstellungen. Da hilft dann nur der Tiefenpsychologe, damit man erstmal schnallt, wer man selber wirlich ist. Aber, lass es dir gesagt sein, ICH habe bisher noch jeden Psychologen zur Weissglut gebracht...hähähä!
Punkt 3:
Drogen....
Versuch genau rauszufinden, wann du gesanglich am Leistungsfähigsten bist. Sowas geht NICHT morgens um 10...eher nachmittags ab 14/ 15 Uhr, ebentuell auch erst Nachts.
Nimm dir, wenn Gesänge aufgenommen werden NICHTS anderes an dem Tag vor, und bereits dich mental daraif vor.
Vergleiche dich nicht mit anderen, sondern es geht ausschliesslich um DICH und DEINE Performance.
Dazu kann es sein, dass du dir den Raum entsprechend herrichten musst. Das ist NORMAL!!! Da muss ne intime Stimmung her, in der du dich fallen lassen kannst, mal mehr mal weniger.
Trink auch mal ´nen Schluck Wein und zu schauen ob du dann etwas lockerer bist. Das Stimme ölen hat was mit "lockermachen" zu tun. Bei dem einen gehts, beim anderen nicht...daher...Drogen jeglicher" Art gehören auch dazu! Auch ne gewisse Art Gymnastik oder auch Yoga kann ne Art Droge sein, für die, die jetzt wieder ausflippen
Ich weiss nicht, wie du produzierst, ABER...
der Tip mit dem, der dich dadurch geleitet wäre und ist Gold wert.
In deiner Stimme verbirgt sich noch ein ganzes Stück Hektik, das fliesst noch nicht.....so, als wenn du immer wieder aufpasst, dich nicht zu versingen und doch passierts, dass du hier und dort aus dem Timing rutscht.
In diesem Soundbeispiel ist deine Stimme auch heftig laut untergebacht...
Den Gesang mal doppeln bzw triplen, dann noch mal ne [g=338]Oktave[/g] drunter oder drüber ausprobieren. Den Refrain so oder so FETT klingen lassen, also verschiedene Stimme anbieten etc.
Dazu dann noch ne wirklich vernünftige Bearbeitung der Stimme, die ICH so noch sehr hart finde.