Kraftlose Bassdrum und zu lasche Gitarre was tun?

  • Ersteller pratchett
  • Erstellt am
P

pratchett

Registriert
14.12.04
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
10
Hi leutz hab da ein kleines Problem und zwar habe ich unser eigenes Demo selbst aufgenommen und abgemischt. Da ich mit live mischen scho erfahrung habe dachte ich kann ja nicht so schwer sein hab mich aber leider getäuscht. Und zwar hab ich mittlerweile einen recht ausgewogenen Klang aber die Gitarre ist doch ein wenig dünn und die Bassdrum hat einfach nicht genug Kraft. Was kann ich da jetzt noch eventuell tun?
Aufgenommen wurde Gitarre mit: Marshall Anniversary, Gibson Joe Perry custom, SM 57, AKG C3000B, Effekte von Boss Gt5, Alesis Quadraverb, in Roland VS 2480
Das Schlagzeug habe ich mit AKG C3000B und SM 57 abgenommen, für die Base hatte ich leider nur ein T-bone Bd300.

Kann mir da jemand helfen? Habe schon alles mit Kompressoren und Eq´s versucht. Alleine klingen die Spuren gut nur im gesamten fehlt einfach der Druck

Mfg Vielen Dank :?
 
am besten einfach mal hochladen, damit man sich auch was vorstellen kann darunter und eventuell tipps geben kann, ansonsten wirds zum ratespiel.

lg
flox
 
@floxe
Würde ich unwahrscheinlich gerne tun bin aber leide auf Internet Cafe angewiesen, kann also leider nichts hochladen. Aber nett das du dich meldest ich hätt einen ganzen Arsch voll fragen an dich weiß aber nicht wie ich dich erreichen könnte. :)
 
Tipp für die BD:

nicht nur die üblihen Verdächtigen (um 90 Hz und um die 4000 Hz anheben), sondern auch die speziellen Resos deines Aufbaus rausnehmen! Sweepe durch die Bänder und da wo es scheisse scheppert, nimm ordentlich was raus schmalbandig nat. Das räumt auf und gibt PLatz frei für die wichtigen Frequenzen!
Ach ja und ruhig fett gaten und Komprimieren das ganze!

Bei Giatrre ist das zu spezeiell - das müsste man hören...

Viel Erfolg, Randy
 
HI, hast Du die technische Möglichkeit bei der Gitarre noch einmal Re-Amping zu betreiben? Wenn ja, dann jag das Signal nochmal durch und probier mal verschiedene Mic-Positionen!

Ansonsten kannste Floxe ´ne PM schicken!

Gruß
Tom
 
Hab mir auch schon überlegt die Gitarre nochmal neu aufzunehmen aber wollte halt die alten Fehler vermeiden. Ist es sinnvoll die Gitarre vorher mit Kompressor zu bearbeiten oder erst hinterher? Wenns erstmal aufgenommen ist kann manns halt nur noch schwer bis gar nicht rückgängig machen.
Ansonsten ermal Danke. :stampf:
 
also ich gehe allgemeint mit kompressor bei aufnahmen eher behutsam vor, einzig und allein, wenn ich jetzt einen manley, drawmer oder urei herumstehen hätte, würd ichs riskieren, ansonsten bleibt das bei mir sache für den mix.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

assinger
Antworten
2
Aufrufe
919
assinger
assinger

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben