Krachiger frecher Soundtrack für nen Anime-Streifen

Utz

Utz

Registriert
27.04.05
Beiträge
937
Reaktionen
0
Punkte
980
Hi!



Ich bin damit beauftragt worden, das Intro für ne kleine Indie-Produktion (wird n Anime, wie man lesen kann ;) ) zu gestalten.


Die Vorgaben waren:
- laut und fetzig
- frech / schrill
- mit nem ruhigen Teil
- wenns geht ein bisschen rockig


Daraufhin hab' ich einen Entwurf angefertigt wurde, der, ein paar Mal überarbeitet, in seiner jetzigen Form durchweg positiv aufgenommen wurde.
Das, was noch kommen wird, ist Gesang und sowas wie [g=132]Vocoder[/g]-Spielerein und "Gedöns", um ein bisschen zusätzliche Struktur und Abwechslung zu schaffen.


Hier der Entwurf:

Klick mich



Da ihr ja noch komplett unvorbelastet seid damit, frage ich euch:

- ist der mix laut, schrill und "ballert" er? (auf meiner anlage und meinem kopfhörer kann ich das nur bedingt objektiv bewerten)
- zerrt das an stellen, an denen es nicht angebracht wäre?
- panorama in ordnung (für TV-Anwendung geeignet?)
- kann man sich das anhörn ohne nen koller zu kriegen?
- wenn, wie würdet ihr das arrangement weiter auflockern?



So, klare fragen, klare sache ;)


Danke schonmal fürs Helfen!


Utz :)
 
Hi!

laut und fetzig
- frech / schrill

Das ist es. Sicher nichts zum bloßen Anhören, aber für den Zweck, den Du geschildert hast, bestimmt nicht verkehrt. Das kann schon funktionieren.

- mit nem ruhigen Teil
Der ist mir jetzt irgendwie durchgegangen. Muss wohl noch einmal 'reinhören. ;)

- zerrt das an stellen, an denen es nicht angebracht wäre?
Auf meinem PC sicher - aber morgen kann ich Dir sagen, wie's auf dem Player klingt.

- panorama in ordnung (für TV-Anwendung geeignet?)
Ich denke, das müsstest Du einfach mal ausprobieren. Hast Du eine Videospur, die Du dazulegen kannst?

- kann man sich das anhörn ohne nen koller zu kriegen?
Nee. ;) Aber das ist ja auch nicht das Ziel. Musik, die solche Filme begleiten soll, ist selten für den reinen Audiogenuss geeignet.

Ich würd's daher erst einmal so lassen und mir anschauen, wie es im Zusammenspiel mit dem Video wirkt. Eigentlich wäre es ja ideal, die Musik zu schreiben, wenn man das Videomaterial schon vorliegen hat.

Ciao,
Steffen
 
Hi!

Ich finde, es passt schon ganz gut zu Anime.
Hat irgendwie diesen c64-Sound.
Passt also :D

- zerrt das an stellen, an denen es nicht angebracht wäre?
Jetzt hier auf den Laptopboxen zerrt die Bassdrum seeeehr.

Und den ruhigen Teil hab ich auch verpasst :D

Viele Grüße, Undress.
 
Naja ruhiger Teil ist vllt übertrieben. An einer Stelle ist das Arrangement n bisschen ausgedünnt, da kommt son bisschen Gedudel von nem andern synthie das imho hart an der grenze zum kitsch klingt... so kurz nach dem mittelteil.

Hmmmm zerren hmmm. auf jedem schlag?




Videospur hab ich leider nix. die leute hocken noch am storyboard, die blöden lahmärsche. die sollen schneller machen will an meinem geburtstag n film in den händen halten :D

aber hat den vorteil, dass ich jetzt maßgeblich einfluss nehmen kann mit mucke ;)
 
Jetzt hier auf den Laptopboxen zerrt die Bassdrum seeeehr.
hier am akg kopfhörer auch :D

aber wirklich sehr gut gemacht finde ich, was zu anime passenderes kann ich mir im moment nicht vorstellen
 
es lebe PACMAN

zerrt komplett!

aber sonst ......... wenn sauber eingespielt sicher geeignet!
 
Hi, ich würde die [g=149]Snare[/g] durchgehend machen, weil da wo sie fehlt, ist irgendwie ein Loch. Alles treibt nach vorne, und da wo sie fehlt, fehlt halt was ;)
Ansonsten durchaus geeignet! Gitarre ist an manchen stellen etwas aus der time.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben