chiefrocka
- Reaktionen
- 1.260
ok ja gutIch weiß, dass es schwer vorstellbar ist, aber es soll Leute (wie beispielsweise mich) geben, die sich bisher noch keinen Serum zugelegt hatten...![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ok ja gutIch weiß, dass es schwer vorstellbar ist, aber es soll Leute (wie beispielsweise mich) geben, die sich bisher noch keinen Serum zugelegt hatten...![]()
Ja...was soll ich sagen.....Das was Serum von anderen unterscheidet ist der Klang beim Zusammenspiel zwischen LFO und Filter.
Ich habe theoretische alternativen: Pigments, Massive X, Omnisphere, Diva.
Wobei Diva in Sachen Filter schon gut ist, aber in Serum ist die Bedienung halt schon optimal.
Ginge es nur um statische Sounds, also ohne LFO Spielereien dann wäre es einfacher eine alternative zu finden.
Ja, cool das du es bestätigst.Ja...was soll ich sagen.....
...hast mal wieder Recht gehabt.
Das Ding klingt filtertechnisch wirklich wesentlich besser als vital. Gerade wenn man moduliert wird es deutlich.
Und was die Kiste sonst noch alles mitbringt ist der Wahnsinn. Der Typ hat da sogar diesen Phasedistortion Effekt von Kilohearts kopiert und als Filter mit drin.
Du kannst in der Kiste jetzt wirklich den Sound komplett fertig machen. Brauchst keine sends, eqs, oder was weiß ich was danach noch. Sogar der Reverb drinnen klingt wirklich gut. Also so als Effekt reverb. Nicht natürlicher Raumklang.Ja, cool das du es bestätigst.
Ich habe mir echt mit den anderen Synth einen abgekämpft, aber es wollte nie so richtig smooth wie es Serum macht.
Heute Abend schaue ich mir den 2er an, bin richtig gespannt auf die neue Features.
Und Cthulus Arp einzubauen ist ja mega.
Nu läuft im Serum ein Sampler permanent mit. Die letzte gespielte Note ist per Drag and Drop als wav sofort verfügbar und kann direkt auf den Oszilator der Wahl gezogen werden.
Ok, er setzt viele Wünsche von Deadmau5 um.Wenn man den Synthie durcharbeitet, fallen einem andauernd so Kleinigkeiten auf, die nur jemandem einfallen können, der mga tief reingenerdet ist
Ah, das wusste ich nicht, erklärt aber die krasse Funktionalität. Der wird so auch die nächsten zehn Jahre noch der Platzhirsch bleiben.Ok, er setzt viele Wünsche von Deadmau5 um.
Die arbeiten sehr viel gemeinsam.
Also er hat von Anfang an Musiker Feedback bekommen.
Ja genau, sowas hab ich mir auch schon gedacht. Oder Claps, oder Snares... alles perkussive generell. Ist ziemlich cool.Ja, das habe ich auch schon als Beispiel in einem Video gesehen, das ist garantiert super praktisch.
Oder man baut mit Serum eine Bassdrum, spielt sie einmal und zack, kann man sie direkt als One-Shot Sample in die DAW ziehen, das würde ich sicherlich ganz häufig machen.
IntegriertIch hab mich mit Chtulhu nie befasst. Lohnt das? ODer ist das jetzt quasi in Serum intergriert?
Schade, das wäre genau das, was für mich itneressant wäre.Integriert
Nur die Chords nicht
Sagen wir die nächsten 5 Jahre, dann ziehen die anderen wieder vorbei. Der Lauf der Dinge.Ah, das wusste ich nicht, erklärt aber die krasse Funktionalität. Der wird so auch die nächsten zehn Jahre noch der Platzhirsch bleiben.