Kostenloses Online-Seminar "Songwriting&Komposition"

• Ersteller Hawkeye1976
  • Erstellt am
Hawkeye1976

Hawkeye1976

Reaktionen
14
Hallo,

ich wollte euch meine neues Projekt vorstellen, ein kostenloses Online-Seminar zum Thema "Songwriting & Komposition".
Nachdem in einigen Foren immer wieder Fragen aufkamen, habe ich mich entschlossen, einmal alles Wesentliche, von der Musiktheorie bis zur praktischen Arbeit an einem neuen Titel, in einem Online-Seminar kostenlos für jeden zugänglich zusammenzufassen. Natürlich wäre es schön, wenn sich ein paar "alte Hasen" ebenfalls dort einfinden würden, um mit Rat und Tat zu helfen.

Was haltet ihr von der Idee?

Das Projekt findet ihr hier.

LG

Vielen Dank, die Seite ist super. Hab schon lange nach Tutorien gesucht, um das Wissen zu vertiefen.

Gute Idee,... (zugegeben hab ich mich noch nicht angemeldet),.... meine meinung bleibt aber: eine gute komposition kommt von herzen, und braucht keine regeln...

anders ist es wenn man für etwas für ein bestimmtes ereignis komponieren muß/will,... da sollte man schon gewisse regeln / randbedingungen beachten...

jedem dem das hilft wird dir dankbar sein,..

ich werde mich jedenfalls diese woche noch anmelden und genauere infos geben...

Die Idee kam, weil u.a. bei SP und anderen Communities dieser Art immer wieder Fragen nach musiktheoretischen Grundlagen auftauchten und ich es leid war, zum 100 mal erklären zu müssen, wie man einen [g=250]Akkord[/g] bildet oder wie man Noten liest.
In dem Seminar fängt man sozusagen bei Null an ... bin leider etwas in Verzug geraten, da es Probleme mit dem Login Script gab, so dass ich jetzt Forenanmeldung und normale Anmeldung kombiniert habe. Heute Abend kommt noch der erste Abschnitt übers Texten und die Tonlängen ....

Mal schauen, wie es sich entwickelt.... :)

Gute Idee ich hab mich schonmal angemeldet
derselbe Loginname wie hier ...

Bin ziemlich fit in Musiktheorie, es würde mir Spass machen einiges zu erklären ..

Gruß

Genau das, was gesucht wird ... gerade auch, um Fragen im Forum zu beantworten und die Lektionen korrektu zu lesen.

Läuft die Seite bei euch fehlerfrei?

Jo soweit schon..

Bin dabei...

Das freut mich. Es wäre auch schön, wenn der ein oder andere sich z.B. mit einer kleinen "Vorlesung" zu seinem Spezialgebiet beteiligen würde.

Hoffentlich erreicht die Seite auch diejenigen, die noch nicht so versiert sind, wie die User hier im Forum, die ja mehrheitlich das meiste schon kennen dürften, was ich vermitteln will.

Schaut gut aus. Gefällt mir.

So, Lektion 1 ist mit 3 Kapiteln jetzt komplett online und Lektion 2 wird heute abend oder morgen folgen.

LG

so, bin jetzt auch angemeldet. gefällt mir sehr gut, naturgemäß natürlich noch wenig los , aber das wird sich ändern. ich kann ebenfalls sehr gut helfen, da musikwissenschaftler von haus aus.
nur was du mit vorlesungen meintest war mir eben grad noch so klar...

grübelnde grüße
marco lvl 34

Bin dabei. Sehr interessant.

Freut mich, dass es gefällt. Schreibe gerade Lektion 2.1 über die Ton- und Pausenlängen und den [g=253]Takt[/g].

Falls mir irgendwo mal ein Fehler unterläuft, sagt mir einfach bescheid.

LG