Kostenloser loudness maximizer

• Ersteller starbuck
  • Erstellt am
S

starbuck

Reaktionen
0
Hallo,
kennt jemand von euch einen kostenloses Loudness Maximizer, am besten als [g=77]VST[/g] ?(Direct X würde auch gehen)

Danke

wie wärs mit einem freeware limiter? Der macht laut

Gruß

klar, stimmt, so geht es auch.

thx

Kjearhus classic master limiter

LG, R

danke randy und Gonzo, habt beide das gleiche vorgeschlagen :)
Das nehme ich mal als Hinweis, dass es gut ist

Der Kjaerhus ist doch schiat. 8)

BuzMaxi ist schon gut, auf jeden Fall. Ob er mit Zero-Overshoot arbeitet, weiß ich gar net.

Von Betabugs bzw. www.yohng.com gibt`s noch den W1-Limiter.

Und wenn du ein richtiger Mann bist, dann nimmst du natürlich den energize; http://www.bustad.com/energize/

Von Daniel Lindt gibt`s noch ein paar gute (TBTaudio) ==> Tls Maximizer etc.
Aber das geht dann natürlich schon in die Richtung "Loudness-Maximizer mit Färbung bzw. Verdichtung und Aufblasen durch Sättigungs- und Röhreneffekte".

@jonnySun:

Du findest den classic master limiter schlecht?

Warum?
Nach meiner Erfahrung und derer von anderen ist der schöner und transparenter im Klang als z.B. die Waves L1 und L2.
Ich finde ihn auch besser als den genannten L1 Clone.

Klar, über Geschmack lässt sihc streiten und ich kenne die naderen beiden geannten nicht. Ein Statement interessiert mich dennoch :)

Gerade der eine bustad-Limiter, der ist doch für den winamp oder so gebaut, das kann doch nix im Studio taugen... .?

Grüße, Randy

Hi Randy,

der Energize ist sowohl für Winamp (?) als auch als [g=77]VST[/g]-[g=8]PlugIn[/g] erhältlich. Man muss unter C:/ lediglich noch eine Datei abspeichern. Das Teil kenne ich noch aus der Zeit, als ich mich für die ganzen Radio-Broadcast-Maschinen wie Optimod, Ariane etc. interessiert habe. Da suchte ich etwas vergleichbares als [g=8]Plugin[/g].

Das Teil selbst ist GUI-less (hähähä, wieder ein paar mehr vergrault .. )

Meine reservierte Meinung gegenüber dem Kjaerhus Classic Limiter stammt noch aus der Zeit, wo das beste Plug im "Lautermachen" für mich dasjenige war, mit dem man das auch tatsächlich konnte. Und da hatte das Teil von Torben einfach schlecht abgeschnitten. Es ist schon so lange her, dass ich gar nicht mehr weiß, was genau mir nicht gefallen hat.

Mir hat der W1 nicht gefallen weil ich nie wußte wie lange man die release zeit einstellen muss. Beim Buzmaxi3 kann man nix falsch machen. Und den finde ich mal echt transparent. Hatte davor den PocktLimiter,aber den nehm ich jetzt eher mal zum Beatz fetter machen, nicht mehr auf der Summe. Auf der Summe (Masterkanal) ist der Buzmaxi3 und da ist der echt klasse.

Link zur Produktbewertung vom Buzmax3

tlol5.gif

TLs Maximizer 1.1 gut für alles:D.

Gruß

BLUE-S-MAN

Also ich nehm auch den Kjaerhus Master Limiter her, und ich kann mich nicht beschweren. Mir gefällt der Sound, ausserdem ist er einfach zu bedienen (hat ja auch nur einen Regler).

Der Kjaerhus und der Buzzmax. Bisher konnten die mich am ehesten überzeugen. Die anderen hier genannzten werde ich mir mal heute nachmittag anschauen.