Kostenloser Drum-Sequenzer als Software

• Ersteller Ersteller tikotaki
  • Erstellt am Erstellt am
T

tikotaki

Reaktionen
0
hat jeman Tips? ich möchte einige Songs die ich mit Cubas LE aufgenommen habe mit Drums unterlegen.

Natürliche oder elektronische Sounds? Es da einiges an Freeware [g=89]VSTi[/g]:

SuperDrum FX

Bluenoise MyDrumset

Soft Drum LTD (man kann eigene Drum Samples laden)

Addictive Drums Demo (voll funktionsfähig mit eingeschränkten Instrumenten, keine Toms usw.)

Yellow Tools Independence Free Sampler - da sind richtig gute Drums mit an Bord.

NI KORE Player Free - mindestens EIN gutes Drumkit ist mit dabei (Sky Kit o.ä.)

Ezdrummer lite gibt es momentan auf der DVD des aktuellen "Computer Music" Magazins (England). Man kann ein Exemplar per Kreditkarte bestellen für 8,95 EUR - allerdings dauert das einige Wochen bis man das Heft bekommt.

Drumatic (eher elektronisch)

Es gibt da viele, viele Möglichkeiten.

drum-sequenzer heißt lauflichtprogrammierung?
es gibt möglicherweise was for free, aber ich kenns nicht (mal bei kvraudio.com suchen)
ansonsten nicht kostenlos aber recht günstig: idrum von izotope. sehr simpel aber effektiv. (bedient eher die elektronische schiene)

Für Lauflichtprogrammierung gibt es (gab es?) in der Sound & Recording ein schönes Teilchen von u-He - ltmlab oder so ähnlich. Da gibt es diese typischen 80er elektrodrums.

es handelt sich um Gitarrensongs aus Rock. Metal-Bereich also realdrums wären besr:)

Da hänge ich mich gleich mal dran :) Ich suche nämlich auch eine Art Drumsequencer. Allerdings NICHTS pattern-basiertes. Im Prinzip will ich genau das wie der Drumeditor in [g=539]Cubase[/g] - nur ohne ein [g=539]Cubase[/g] außenrum. Außerdem müsste das Teil [g=32]MIDI[/g]-Export können.

http://www.hydrogen-music.org/?p=features

hydrogen-0.9.2.png

Der kann offenbar so manches. Ich meine auch, dass man das in WIndows nutzen kann.

edit:
Pattern-basiert ist der wohl auch ..... naja ....

http://www.drumcore.com/

die free-ware version klingt ganz gut...hat nach meinem geschmack allerdings nen tick zuviel reverb drauf.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben