Kostenlose Akkorde im Internet?

Dieses Thema im Forum "Community" wurde erstellt von chrisch, 20.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. chrisch

    chrisch Themenersteller

    Registriert seit:
    24.10.05
    Punkte:
    503
    503
    Hallo Freunde,

    es gab mal eine Seite Namens Liederschatz.de (keine Professionelle), da konnte man sich kostenlos Songtexte und Akkrode runterholen, um diese nachzuspielen. Nun bin ich eigendlich der Typ, der sich die Akkorde usw. selber raushört, aber manchmal fehlt auch die Zeit dazu. Kennt jemand eine Seite, die mir hier weiterhelfen könnte? Es betrifft keinen spezifischen Song, sondern einfach mal so zur Info.

    Grüße
    Chrischan
     
  2. anthony_kiedis

    anthony_kiedis

    Registriert seit:
    07.12.04
    Punkte:
    308
    308
    Ultimate-Guitar

    Gibts auch Tabs. Wenn du nur Deutsche sachen suchst bist du da aber falsch, da sind leider nur wenige, sehr bekannte vorhanden.
     
  3. Blitzdieter

    Blitzdieter

    Registriert seit:
    14.07.04
    Punkte:
    447
    447
    vielleicht hilft dir dieses kleine programm etwas weiter ...

    lg
    blitz
     
  4. Mike3000

    Mike3000

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    10.474
    10474
    Mit den Songtext-Seiten gibt es ja seit ca. einem Jahr Probleme.

    www.mannyffm.de war immer sehr schoen, ist aber noch immer gesperrt.
     
  5. steelyard

    steelyard

    Registriert seit:
    06.01.05
    Punkte:
    12.133
    12133
    Hi Chrischan,

    die Seite sollteste Dir mal ansehen.

    chordie


    Wenn Du einen Song anklickst, wähle "formatted" aus, da erscheinen dann alle Chords auch grafisch und Du kannst sogar den Song transponieren und die Chords werden Dir dann verändert angezeigt.

    Natürlich kannste auch nach Interpreten suchen.

    Gruss Frank
     
  6. SilentDin

    SilentDin

    Registriert seit:
    29.01.04
    Punkte:
    4.028
    4028
    Hallo,

    für klassische Text Tabulaturen ist olga.net noch immer erste Wahl.

    mfg Flo
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.