Kostenfreies Update LE 6 --> LE 7

  • Ersteller Krischan_oll
  • Erstellt am
Krischan_oll

Krischan_oll

Registriert
04.02.08
Beiträge
54
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Punkte
63
Tach zusammen!

Auf der Website von Ableton wurde das o.g. Topic angekündigt. Hat jemand von Euch schon das Update durchgeführt bzw. wo kann ich die Datei downloaden? Brauche ich hierfür eine neue Reg-.No. oder reicht meine bestehende vom LE 6? Gibt´s dann LE 7 als boxed oder nur als Download-Version?

Fragen über Fragen ... :)

P.S.: Kleine Zusatzfrage: Beim Neustart von LE 6 erscheint jedes Mal ein altes Projekt, selbst wenn ich ein völlig neues Projekt starte :-( Woran liechtn dat? Wie sage ich LE 6, das es ein "leeres Projekt" anlegen soll?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

Oh ja, ehe ich es vergesse: Ich war am 16.05. beim Workshop von A. hier in Berlin. War toll organisiert und man(n) konnte viele Fragen stellen zum aktuellen Live 7. Sehr zu empfehlen für alle, die heute in Kölln oder am 24.05. in München dabei sein wollen - kostenfrei natürlich. Soll keine Werbung sein, hat mir aber als Beginner sehr weitergeholfen.
 
die Zusatzfrage ist denke ich schnell geklärt: Leg ein neues Set an und begebe dich in die Optionen von Live. Unter File / Folder findest du als allerersten Punkt "aktuelles set als Schablone sichern" (oder so ähnlich) - da klickst du einmal beherzt drauf. Jetzt lädt Live beim Starten immer ein leeres Set. Wahrscheinlich hast du da mal aus Versehen draufgeklickt als das alte Projekt offen war und Live hats sich gemerkt ;)

Zur eigentlichen Frage kann ich nicht ganz so viel sagen. Ne neue Seriennummer wirst du mit sicherheit bekommen, das ist aber kein großes Problem, die bekommst du einfach per Mail zugesandt (an die bei Ableton registrierte Emailadresse)
Zu den restlichen Fragen: schreib Ableton doch einfach mal an und frag nach. Die antworten immer sehr schnell und haben bisher noch jede meiner Fragen (sowohl vertriebstechnisch als auch technischer Natur) angemessen lösen können.

mfg,
Mirko
 
Danke Mirko! Funzt!
Das mit der Seriennummer ist auch geklärt, Ableton hat mir eine neue geschickt.

Schönes Wochenende!

Krischan
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
jerzyk
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben