Korg Radias kaufen - Alternativen?

cRUSh

cRUSh

Registriert
08.02.07
Beiträge
863
Reaktionen
53
Punkte
1.109
Hi!

Da war ich letzten Samstag in Köln im Musicstore um mit eine E-[g=422]Gitarre[/g] zu gönnen und bin unvorsichtiger Weise vorher in die "Tastenabteilung" gegangen. Dort habe ich dann eine weile herumprobiert und bin irgendwie beim Korg Radias hängen geblieben. Klang echt genial das Ding! Danach war ich mir gar nicht mehr sicher ob ich mir nun eine E-[g=422]Gitarre[/g] oder doch lieber einen weiteren Synthi gönne. Somit habe ich dann erst mal lediglich den Katalog mitgenommen *g*...

Mein letzter Synthi hat schon ein paar Jahre auf dem Rücken, somit kann ich mir die Anschaffung schönreden. Die Finanzministerin hat eigentlich auch ja gesagt *g*.

Nun habe ich hier nicht so ganz viel gelesen, nur dass die 24 Stimmen evtl. ein bisschen wenig sind für das Teil. Das verunsichert mich etwas :eek: Wo genau stoße ich dann an die Grenzen? Quasi wenn ich 24 Tasten gleichzeitig drücke, oder aber mehrere Sounds zur gleichen Zeit abspiele? Oder aber ein Sound besteht aus mehreren Einzelsounds, so dass jede einzeln mit diesem Sound gespielte Note bereits 4 Stimmen "klaut", richtig?

Vielleicht kennt hier auch jemand alternativen oder stand vor ähnlichen Fragen und hat sich nun für den Radias oder ein anderes, vielleicht besseres Gerät entschieden? [g=89]VSTI[/g] schließe ich dabei für den Moment mal aus, weil mein Rechner nicht mehr zwingend der neueste ist und dabei schnell in die Knie geht. Also, lieber Hardware!

Werde kommenden Samstag wohl noch mal die Reise zum Musicstore antreten und weiter testen. Diesmal vielleicht (mit eueren Tips) etwas gezielter...

Viele Grüße
Andreas
 
Wirklich niemand der dazu was zu schreiben weiss? Schade... :(
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
Antworten
3
Aufrufe
11K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben