Korg Prophecy Frage

tkay

tkay

Registriert
13.01.04
Beiträge
1.905
Reaktionen
0
Punkte
2.075
Hi,

weiss jemand ob der Korg Prophecy polyphones [g=32]Midi[/g] ausgibt sich gut somit als [g=32]Midi[/g]-Controller eignet...| oder weiss jemand wo es ein Manual zum Download gibt?

Gruß

tkay
 
zwecks manual musst du mal auf die korg homepage schauen.

und soweit ich weiß gibt der auch polyphon [g=32]midi[/g] aus.
 
..yo, da habe ich schon geschaut..da gibt es alle möglichen Manuals, nur nicht das was ich suche.. :x :p :roll:

Gruß

tkay
 
dann poste mal im korg forum. dort man dir auf jeden fall helfen können.
 
Hi,

du meinst, du drückst auf mindestens zwei Tasten und routest die dadurch entstehenden [g=32]Midi[/g]-Events an ein polyphonen Synthesizer, so dass dieser auch beide oder mehr Töne abspielt.

Ja, kann der Prophecy. Ab und zu setze ich ihn auch dafür ein, wenn ich einen "hart" eingespielten Part haben möchte. Als einziges Masterkeyboard würde ich ihn trotzdem nicht empfehlen und die Knöpfe sind nur mühsam auf andere CC-Kanäle umstellbar. Er ist aber eine gute Ergänzung, um andere Spielweisen parat haben zu können.
 
Was meinst Du genau mit polyphonem [g=32]MIDI[/g]? Meinst Du dass wenn man auf der Prophecy-Tastatur nen [g=250]Akkord[/g] drückt dann beim angesteuerten Gerät ein [g=250]Akkord[/g] erklingt und nicht etwa nur ein Ton? Wenn Du das meinst, ja das geht ;)

:)
Kay
 
Als einziges Masterkeyboard würde ich ihn trotzdem nicht empfehlen und die Knöpfe sind nur mühsam auf andere CC-Kanäle umstellbar

..das hört sich natürlich nicht gut an..allerdings hätte ich vor das über [g=32]Midi[/g]-Learn im [g=70]Sequencer[/g] (Live) zu machen...


@ Kay S
...ja das habe ich mit polyphonem [g=32]Midi[/g] gemeint..


..so hab jetzt die beiden Handbücher gesaugt ..zusammen 248 Seiten :eek:


Gruß

tkay
 
Finde der Prophecy sieht immernoch saucool aus. :) Leider kann ich mir garnicht vorstellen einen monophonen digitalen zu benutzen...

Daniel
 

Ähnliche Themen

mackie1402
Antworten
3
Aufrufe
383
mackie1402
mackie1402
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
980
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben