Korg O1/W keyboard

jaleel

jaleel

Registriert
20.07.03
Beiträge
97
Reaktionen
0
Punkte
117
hab da mal ne Frage...ich weiß der Korg O1/W keyboard ist der Klassiker aber ich wollte mal mit etwas altem anfangen bevor ich mir die neuen high-tech instrumente kaufen kann....

wüsstet ihr wo ich diesen korg kriegen könnte?? Und habt ihr eine Preisvorstellung wieviel man dafür ausgeben sollte? Ich habe bei ebay nachgeguckt und dieses Model nicht gefunden! Dazu noch habe ich einmal einen Korg O1/W keyboard gelesen und einmal einen Korg O1/W synthesizer gibt es zwei modelle davon wenn ja welches würdet ihr mir empfehlen keyboard oder synth=? will damit hip hop musik produzieren....ihr denkt bestimmt bei verschiedene softwares sind doch syntesizer drin...ich weiß aber ich will was fühlen können und außerdem habe ich gelsen dass die goßen producer anfangs ihre tracks mit diesen instument gebastelt haben...
 
Hi!

Den gibt es als Rack-Version, als kleines Keyboard ohne Floppylaufwerk, als kleines Keyboard mit Floppylaufwerk und jeweils noch mit großer Tastatur und noch größerer gewichteter Tastatur.

Die größeren Modelle haben noch einen Pianolklang mehr drin, sonst unterscheiden dich sich kaum. Die kleineren Modelle haben noch einen kleineren Speicher für den Sequencer.
 
also gibt es zwischen synth und keyboard keine unterschiede...welches würdest du mir empfehlen...die mit floppylaufwerk...und weißt du wieviel die kosten???
 
Weiß nicht was die kosten. Sind ja auch alle jetzt inzwischen schon sehr alt, aber recht robust. Würde längere Zeit eBayi im Auge behalten.

Synthesizer nennt man die Dinger, die auch als Rackgerät existieren (nicht nur mit Tastatur). Man bezieht sich auf die Funktion des Klangerzeugens.

Keyboard nennt man die Dinger, wenn sie eine Tastatur haben.

Synthesizer ist der schönere Begriff, weil er auch Rackgeräte mit einschließt.

Floppylaufwerk ist gut, wenn Du Einstellungen speichern willst, brauchst aber spezielle Disketten dazu (DD - double density, heute üblich HD - high density).
 
brauchst aber spezielle Disketten dazu (DD - double density, heute üblich HD - high density).

Die kannst Du aber aus HD-Floppies machen, indem Du das Loch auf der rechten Seite (Etikett zu sich, Leseöffnung oben) zuklebst :)

CJ
 
Synthesizer nennt man die Dinger, die auch als Rackgerät existieren (nicht nur mit Tastatur). Man bezieht sich auf die Funktion des Klangerzeugens.


cool danke wusste ich noch nicht....keyboards haben tastaturen was haben dann die synthis´nur knöpfe oder wie :-?
 
Synthesizer nennt man die Dinger, die auch als Rackgerät existieren (nicht nur mit Tastatur). Man bezieht sich auf die Funktion des Klangerzeugens.


cool danke wusste ich noch nicht....keyboards haben tastaturen was haben dann die synthis´nur knöpfe oder wie :-? ....ok sorry habs überlesen synthis haben auch tastaturen..... :p
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
B
Antworten
11
Aufrufe
2K
BaukLotz
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben