Korg Nano Pad, Probleme beim Einrichten

  • Ersteller worlock
  • Erstellt am
W

worlock

Registriert
29.11.04
Beiträge
238
Reaktionen
54
Punkte
436
Hallo zusammen,
ich besitze seit geraumer Zeit das Korg NanoPad und bekomme es einfach nicht eingerichtet.

Ich hab den Treiber auf der Korgseite herruntergeladen und installiert, wie in der Bedienungsanleitung empfohlen und mein [g=539]Cubase[/g] 5 findet es auch Problemlos im Ein- und Ausgangsrouting.

Aber, ich kann es nicht spielen.
Ich habe im Korg Editor alle Pads der Reihe nach mit c1-b2 belegt, das ganze Set so abgespeichert.
Wenn ich im Groove Agent nun die entsprechenden Pads mit Sounds belege, kann ich sie nicht spielen. Hier und da kommt mal ein Schlag durch, aber im großen und ganzen passiert nichts, wenn ich die Pads auf dem Nanopad spiele.

Wenn ich auf meinem Keyboard die entsprechenden Tasten anschlage, kann ich den Grooveagent Problemlos spielen.

Hoffentlich habe ich mein Problem einigermaßen verständlich beschrieben und jemand von Euch kann mir sagen, was ich falsch mache. Liegt es vielleicht an irgend einer [g=539]Cubase[/g] Einstellung, oder an dem NanoPad, oder bin ich einfach zu doof.

Gruß
Worlock
 
sorry, aber ich wuerde jetzt fast zu letzterem tendieren.

normalerweise funktioniert das doch alles per plug und play problemlos und selbsterklaerend (is zumindest bei meinem padkontrol so)?

sorry wenn ich falsch liegen sollte :)
 
hab auch so n nanopad als fernsteuerung.

kommen in [g=539]cubase[/g] den [g=32]midi[/g] signale an?
ist der gao auch auf rec?
dein nanopad wird [g=539]cubase[/g] intern als audiogerät erkannt,
ist das aktiviert?
 
Beim ersten Mal anschlagen kommt bei manchen Pads ein Midisignal rüber.
Und der GAO ist auch auf den Rec Modus gestellt.

Im [g=32]Midi[/g] Eingang wird das NanoPad als Nano Pad erkannt und im Ausgang als NonpPad CTRL.

Aber vielleicht bin ich wirklich einfach zu blöde dafür.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can
synthision
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
43K
raff
R
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
77K
Gast62052
G
M
Antworten
0
Aufrufe
32K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben