Korg Nano & Key

M

maxp

Registriert
23.04.09
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Guten Tag

also ich habe hier folgendes problem ...

ich hab mir neulich das Korg nanoPad und das nanoKey gekauft um damit eigene beats zu machen ... also ich möchte gerne auf meinm pad house samples drauf haben um die denn zu einem "song" zusammen zu stellen .. also die einzelnen beats immer loopen ... und mit dem key denn halt noch vllt. ein paar schön keyboard töne mit dem nanokey einfließen zu lassen ...

so ich hab edas programm ableton 7 live

Nur habe ich jetzt einfach mal gar keinen plan wie ich sowas jetzt anstellen kann ... also ich kenn mich nicht so richtig aus in diesem gebiet dacht das wäre einfacher .. vllt ist es auch einfacher nur chekc ich das alles nciht so

meine frage an euch nun .. könnt ihr mir da mal iwie bei helfen ??
wäre cool

mfg max
danke im voraus
 
Uiuiui..*uffff*

Da hast Du Dir ja echt was vorgenommen...

Also zum einen solltest Du eins wissen:

Das Nanopad ist genauso wie das Keyboard nix anderes als ein Controller.
Sprich es ist nur ein Eingabegerät wie eine tastatur mit dem Du Befehle weitergibst.

In die geräte selber kannst Du keine Sounds einfließen lassen.

Es sind sogennate [g=32]MIDI[/g]-Geräte.
Mit [g=32]Midi[/g] kannst Du u.a. Sounds von deiner Festplatte steuern oder besser gesagst, du sagst dem ableton 7 live was er machen muß

Deshalb mein eerste Frage: Hast Du bereits beide Controller (das Pad und die Tastatur an deine [g=32]Midi[/g]-Eingänge (wovon du schon zwei haben mußt) angeschlossen und hast Du im ableton 7 live diese Geräte auch eingestellt?
 
also das pad und key laufen ja über usb .. so die sind auch angeschloßen ^^
was meinst du mit mit angeschloßen ?
und eingestellt hab ich die bei ableton unter einstellungen und denn [g=32]midi[/g] und da sind halt beide aufgeführt bei [g=32]midi[/g]-ports und da hab ich alle schalter auf an gestellt ?!
wie gesagt ich hab nicht soo die große ahnung ...
 
p.s. also wenn ich alles richtig verstehe dann ruft das nanopad einfach nur gespeicherte sounds von meiner festplatte ab zb. ein [g=149]snare[/g] schlag ... aber diesen schlag muss ja erst auf die eine taste von dem pad bringen .... ?!?!
 
das NanoPad / Nanokey schickt "Noten" und keine Sounds durch das usb-kabel. damit die in ableton Live auch ankommen musst du das gerät in Live auch anmelden, sonst stellt sich ableton taub. wie das geht steht im Handbuch.


dann musst du die reinkommenden [g=32]Midi[/g]-Noten noch auf ein Instrument deiner Wahl (zb. ne Drummachine, Sampler, Synth) routen. Und das macht dann Sounds.
 
okay gut soweit verstanden ....
und wie macht man das nun ??
 
sorry das ich dir das so hart sagen muss,
aber leider bleibt dir nichts ausser die anleitung von ableton zu lesen.

ich hab in meinem leben glaube ich höchstens drei handbücher gelesen,
und davon das von [g=539]cubase[/g] mehrfach:)
 
okay okay ...

könnt ihr mir denn mal ne seite oder so etwas sagen wo ich gute beats her bekomme oder muss ich die aus ieinem lied mitm cue point festlegen oder so ??
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
twinnpeaks
Antworten
2
Aufrufe
14K
twinnpeaks
twinnpeaks
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
12
Aufrufe
53K
no-fi
N
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
96K
twinnpeaks
twinnpeaks
M
Antworten
4
Aufrufe
2K
mikekleis1101
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben