809dao
- Reaktionen
- 0
Hallo an alle!
Ich habe eine Frage:
Die letzten Tage spinnt mein Korg Monologue.
Er ist in einem Setup eingebunden wo er MIDI an eine MPC-1000 sendet, die als Hauptsequencer fungiert.
Von dort werden per MIDI-Splitter Befehle an eine TR-8 und eine Volca Keys gesendet.
Vorgestern fing der Minilogue an zu spinnen. Wechselt willkürlich die Patches, und das drücken auf die selbe Taste spielt ganz verschiedene Noten.
Was ich getan habe:
MIDI Kabel austauschen
Eingänge an der MPC gewechselt (mit und ohne Splitter, gleiches Problem)
Von externem Controller gespielt (gleiche Probleme)
Wenn ich den MIDI-Empfang ausschalte funktioniert es. Dann macht das Setup aber keinen Sinn mehr.
Ich benutze teilweise batteriebetriebene Geräte, teilweise netzbetriebene.
Meine Hauptsteckdose hat keine Erdung.
Ich hatte irgendwann ein ähnliches Problem mit meiner AKAI EWI 4000s. Audiokabel angeschlossen, und fing an zu spinnen. Ich glaube da euch etwas Strom auf dem Gehäuse gefühlt zu haben. War ebenfalls batteriebetrieben.
Irgendwelche Ideen was ich noch probieren kann?
Ich bin etwas neuer im MIDI-Land. Daher sind alle Tipps sehr willkomen.
Danke!
Bogdan
Ich habe eine Frage:
Die letzten Tage spinnt mein Korg Monologue.
Er ist in einem Setup eingebunden wo er MIDI an eine MPC-1000 sendet, die als Hauptsequencer fungiert.
Von dort werden per MIDI-Splitter Befehle an eine TR-8 und eine Volca Keys gesendet.
Vorgestern fing der Minilogue an zu spinnen. Wechselt willkürlich die Patches, und das drücken auf die selbe Taste spielt ganz verschiedene Noten.
Was ich getan habe:
MIDI Kabel austauschen
Eingänge an der MPC gewechselt (mit und ohne Splitter, gleiches Problem)
Von externem Controller gespielt (gleiche Probleme)
Wenn ich den MIDI-Empfang ausschalte funktioniert es. Dann macht das Setup aber keinen Sinn mehr.
Ich benutze teilweise batteriebetriebene Geräte, teilweise netzbetriebene.
Meine Hauptsteckdose hat keine Erdung.
Ich hatte irgendwann ein ähnliches Problem mit meiner AKAI EWI 4000s. Audiokabel angeschlossen, und fing an zu spinnen. Ich glaube da euch etwas Strom auf dem Gehäuse gefühlt zu haben. War ebenfalls batteriebetrieben.
Irgendwelche Ideen was ich noch probieren kann?
Ich bin etwas neuer im MIDI-Land. Daher sind alle Tipps sehr willkomen.
Danke!
Bogdan