Korg MicroKontrol und Protools

Dieses Thema im Forum "Pro Tools" wurde erstellt von multi_kulti, 30.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. multi_kulti

    multi_kulti Themenersteller

    Registriert seit:
    17.11.11
    Punkte:
    39
    39
    Hallo zusammen

    Ich habe hier dieses altes aber feines "spielzeug" von Korg und ich wollte gerne die fader und die anderen potis unter Protools Le 8 oder PT 10 nutzen. Weiss jemand ob das möglich ist?

    N.
     
  2. DaVogi

    DaVogi

    Registriert seit:
    08.06.06
    Punkte:
    14.468
    14468
    kann das ding HUI? wenn nicht schauts schlecht aus das in pro tools zu verwenden leider!
     
    multi_kulti bedankt sich.
  3. djbobo

    djbobo

    Registriert seit:
    23.10.09
    Punkte:
    5.920
    5920
    Mit Pro Tools 8 geht schon, habe damals mein Axiom händisch eingerichtet

    Ist halt etwas gefrickel:
    Legacy MIDI Controller (CS-10) installieren.

    MIDI Gerät auf folgende Werte konfigurieren:
    Channel 16
    Volume Knobs/Fader: CC64-71
    REWIND: CC19
    FF: CC20
    STOP: CC21
    PLAY: CC22
    RECORD: CC23

    geht noch mehr, Pan des aktiven Kanals ist CC77

    Mit 10 dürfte es nicht mehr gehen, vielleicht aber doch.
     
    multi_kulti bedankt sich.
  4. multi_kulti

    multi_kulti Themenersteller

    Registriert seit:
    17.11.11
    Punkte:
    39
    39
    Vielen Dank für die antworte...
    Das problem jetzt ist dass der Microkontrol Editor funktioniert nicht richtig unter MacOs...ich versuches über Win die werte zu ändern...hmmm mal gucken...

    N.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.