Korg micro x

  • Ersteller Andreklang
  • Erstellt am
A

Andreklang

Registriert
23.02.09
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
17
Hallo meine Freunde!! Ich habe ein Pre Sonus Firebox (Interface) und einen Micro korg x miteinander richtig verkabelt und bekomme viel zuwenig pegel in meinen Sequnzer Abelton Live!!
Das irre ist noch dazu das ich über den mitgelieferten Firebox control (Software) den line eingang um 12db verstärke!!
Meine Frage ist ob jemand weiß ob man in der micro korg noch etwas umstellen kann damit man mehr pegel bekommt??
Oder ob ich im sequenzer noch etwas einstellen kann(Abelton Live)??
Oder bei meinem Interface (Pre sonus Firebox)??
Danke greetz André
 
Volumeregler am Micro X aufdrehen? Nee, im Ernst, eigentlich sollte der laut genug sein. Hast du evtl. am Eingang von der Firebox noch nen Lautstärkeregler und den versehentlich abgedreht? Ich tippe jedenfalls ganz stark darauf, dass du irgendwo einen Regler übersehen hast. Geh noch mal deine Aufnahmekette durch. Angefangen beim Volume Regler vom Synth über Interface zu Software. Irgendwo wird da was durcheinandergekommen sein ;)

mfg,
Mirko
 
Danke für die rasche antwort!!!
Aber mein Volumen poti ist auf die höchste stufe eingestelt!!
Bei meinem Interface habe ich keinen [g=105]Gain[/g] regler um das Signal vor zu verstärken!!
Ich hab nur ein tool das mit dem Interface mitgeliefert wurde, da kann ich nur meine line/mic singnale um 12db vorverstärken.
Meine frage wäre,
Gibt es in meiner micro x noch ein untermenü wo ich die Lautstärke regeln kann? wie z.B (von dbv auf dbu umstellen )
oder sonstige einstellungen die die lautstärke betreffen den ich kann es nur noch mal sagen "der volume poti is voll aufgedreht"!!!
Danke Greetz André
 
Hey hat keiner eine idee was ich da machen könnte weil ich so wenig pegel bekommen??? Hab die beschreibung auch schon durchgelesen und finde auch nix!! Wäre echt net wenn einer irgent eine idee hat!! Danke Greetz André
 
weißt du denn mittlerweile, welches gerät für den geringen pegel verantwortlich ist?
falls nicht, würde ich mal ein anderes teil anschließen (wenn keine weitere hardware vorhanden tuts zur not auf ein walkman/mp3player).

ansonsten: was bedeutet geringer pegel überhaupt in zahlen?
 
also ich arbeite auch mit dem micro x und eigentlich musst du nur den volume regler aufdrehen und die lautstärke ist vollkommen im normal berreich !!
 
Komisch!!

Danke aber ich habe den eingang schon geprüft also ich habe mal die drummaschiene angeschlossen und da war lautstärken mässig alles normal.

Danke für die antworten!!

Greetz,
André
 
wie ist es ,wenn du einfach mal einen Kopfhörer an den Korg anschliesst?

Gruss!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
491
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
News Zoom F6
Antworten
2
Aufrufe
8K
Gast92251
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben