korg m1 vst presets?

Arves

Arves

Reaktionen
7
hallo wollt mal fragen ob jemand von euch den korg m1 (korg legacy digital collection) hat und evtl weiß wo man mehr sounds für dieses [g=8]plugin[/g] bekommt :) im korg forum habe ich nicht allzuviel gefunden leider...

grüße

Du kannst alle Sounds die für die M1 angeboten werden ( Sound [g=420]CD[/g]´s, -disketten etc. - z.B. auf Ebay mal schauen ) benutzen.

HTH

ich habe keinen hardware synth sondern die [g=77]vst[/g] version und such eigentlich files die ich direkt laden oder einfach konvertieren kann :)

im endeffekt such ich gute streicehr und bläser :)

Sind da nicht alle Disks bei, die es je für die M1 gab?

Gruß

ich habe 21 Karten + KLC Card + 11 T1 Karten

ich mein auch dass alles was es gab schon beim [g=77]vst[/g] dabei ist!!

ich komm einfach nicht an nette sounds :(

beim m1 und der wavestation sind doch genug super presets dabei !? du kannst sie doch kombinieren wie du magst.... es gibt hunderte wenn nicht tausende von möglichkeiten... eigentlich sollte das reichen...

wo es andere sounds gibt weis ich leider nicht... (hab gerade mal ein bisschen gegoogelt aber nichts gefunden)

den emulator x kann ich dir empfehlen... wenn du den m1, die wavestation und den emulator hast, dann sollte dich das für die nächsten jahre zufrieden stellen...

falls du keine emu hast dann vergiss das mit dem emulator wieder ;-) ich glaub der funkt nur bei emu karten...

ich will je nicht stänkern, aber die stockalte Korg M1 bzw. das [g=77]VST[/g]-Derivat und "nette Sounds" sind eigentlich unvereinbar ;) Die Wavestation sowieso hat andere Stärken als Naturinstrumente.
Ich würde da evtl auf eine Samplerlibrary zurückgreifen.

und welche hast du da im kopf?

hab bandstand im auge weils nich so teuer is wie hypersonic aber scheint nette sounds zu haben

immer die gleiche leier, du suchst immer die Übersounds, das Maß aller Dinge, aber es darf nichts kosten...zumindest nicht viel...
was erwartest du?
kannst ja auch nicht mit nem golf in der formel 1 mitfahren...

Ganz ehrlich ... frag mich so langsam auch, was das soll ...

Das ist doch jetzt schon der 5. Thread oder so mit dem selben Thema:
"Woher geile Sounds, aber am liebsten saubillig oder umsonst."

Für gewisse Sachen muss man eben was blechen. Wenn's für lau oder billig alles in HQ gäbe, könnten die Hersteller von wirklich guter Software wohl kaum hunderte von Euros für ihr Zeug verlangen.

Bandstand ist imo Schrott.

Wenn du geile Sounds mit allem drum und dran haben willst, kauf dir nen MotifXS. Da hast du mördergeile Sounds aus JEDER Richtung drin .. und saugeile Keys sind auch gleich noch mit dabei.

...doch kannst du aber du wirst immer auf dem letzten Platz landen

ich denke auch nicht dass du GUTE Sounds für umme kriegst.

Selbst schlechte Kosten schon was.

Bin ich überhaupt im Thema?!

joa kann sich halt nicht jeder ne Motif Workstation leisten Leute, das scheinen auch die wenigsten hier zu begreifen...was ich absolut schade finde!

Arves schrieb:
joa kann sich halt nicht jeder ne Motif Workstation leisten Leute, das scheinen auch die wenigsten hier zu begreifen...was ich absolut schade finde!

Wenn ich mir ein Hobby nicht leisten kann darf ich keine Ansprüche stellen...gelle?
Wenn Du Schüler oder Student bist kann ich Dir eine EDu Version von Hypersonic besorgen. Die kostet dann die Hälfte vom normalen reis i.e. dann 195 Euro statt 389.
Da hast Du wirklich viel viele gute Sounds dabei! Wobei man an alle Sounds arbeiten muss um sie ins Arrangement einzupassen!

also die digital edition ist eine emulation der ersten Keyboard workstation M1 die kam 88 oder 89 raus..

ich glaub sie hat nen rom von 4MB..workstations heute haben 128, 256 oder mehr..also was erwartest du...du wirst bei der m1 nicht glücklich werden wenn du eine nach naturtreue sounds suchst...

wie wäre es mit dem soniccell von roland....?ich werf das mal in die runde

schüler bin ich was brauchst du? schulbescheinigung? gibts einschränkungen in der nutzung?

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben