Korg Legacy + Wavesation als VSTi ...+ Cubase , welche Rechnerstärke bräuchte man ?

  • Ersteller analogue
  • Erstellt am
analogue

analogue

Registriert
21.01.05
Beiträge
204
Reaktionen
1
Punkte
293
Hallo,
hab gestern Abend bei einem Freund die Korg Legacy und die Wavestation Software mal getestet... ist ja echt brachial was beim Legacy rauskommt.

Überlege mir nun die Software ([g=89]VSTI[/g] + Stand alone) zu zulegen.
Nun meine Frage :

Ist mein Rechner dann unterdimensioniert ?

ASUS A7V8X (GOLD) + Athlon XP 2000+ 1,25 GB Ram , 160 GB HDD , 128 MB 9700 Pro , E-MU 0404

Würde gern die beiden o.g. zum laufen kriegen und Cubase LE sowie E-mu EmulatorX

ja ja wahrscheinlich geht mein PC in die Knie...oder ?

Danke für´s lesen !
 
Wird funktionieren.
 
Moin,

die Legacy Edition ist überraschend ressourcenschonend.
Sollte also kein Problem sein.

Grüße, Randy
 
Hmmm, bin mir da nichtmal sooo sicher. Bei derben Patches ist eventuell schon bei einem [g=120]Dreiklang[/g] die CPU nahe ihres Limits. Also Laufen wird's bestimmt, nur ist fraglich, wieviele Instanzen man auf einmal benutzen kann bzw. wieviel Leistung noch für andere Sachen übrig bleibt.

Bin mir jetzt allerdings auch nicht mehr sicher, wie schnell son 2000er Athlon ist.
 
Ja das hängt stark von den Patches / Programmierungen ab. Die Werkssounds sind aber kein Problem. Wenn man jedoch heftig [g=56]Unisono[/g] programmiert wirds schnell eng ...
 
ich denke, mit der Konfiguration kommst du gut zurecht. Ich hab damals noch Cubasis und die Legacy-Demo auf nem XP2000+ mit 512 MB gut(!) laufen lassen können.
 
Die Menge des RAM spielt hier keine Rolle, solange genug da ist, um das [g=89]VSTi[/g] zu laden (der Speed des RAM allerdings wird seinen, wenn auch kleinen, Teil dazu tun). Wichtig ist die CPU.
 

Ähnliche Themen

MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben