Korg K25 - einige Probs

  • Ersteller charlyva
  • Erstellt am
charlyva

charlyva

Registriert
01.02.05
Beiträge
202
Reaktionen
1
Punkte
242
Hi. Also ich hab mir grade ein Korg K25 Masterkeyboard zugelegt, da ich mich intensiver mit Drum-Programmierung auseinandersetzen will.

Hab mir auch gleich das Drumkit from Hell 2 dazugenommen.

Jetz gibts aber einige Probleme.

1.) Hab schon öfters gelesen, dass das K25 4 versch. Anschlagdynamiken zum "aussuchen" hat. Wo kann ich das bitte einstellen? finde nichts entsprechendes. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd und es ist ganz einfach?


2.) Ich binde das DFH2 in meinem [g=70]Sequencer[/g] als VST-Instrument ein, hab auch in dem sogenannten "Kompakt" von NI die nötigen Ausgänge und alles eingestellt und benütze den [g=12]Asio[/g]-Treiber meiner Audiokarte ([g=5]Latenz[/g] 12ms).

Wenn ich jetz ein Drumkit lade, und über die Tastatur ein paar Anschläge mache, kommt mir das sehr verzögert über die Boxen wieder. Die [g=5]Latenz[/g] ist gefühlt ca. 1 Sek. Wo denke ich falsch? Hat wer einen Tipp für mich? Benütze einen P4 mit 1Gig Ram. Aber ich denk nicht, dass es an der hardware mangelt. Auch wenn ich die Standalone-Version vom Kompakt aufmache stelle ich ähnliches fest (zwar nicht soo arg, aber auch ganz schön).


3.) Lt. Internet soll da auch ein Software-Synthie dabei sein, der nicht so schlecht arbeitet. Den find ich auch nirgendwo. Es ist bei mir nur eine [g=420]CD[/g] dabei, auf der die Treiber, das Editierprogramm und einige Demos sind. Die Vollversion eines Softwaresynthies such ich vergeblich. Hmm.


Hat das Key wer?
LG Michael
 
Die [g=86]Anschlagdynamik[/g] müsstest d mit dem Editorprogramm einstellen können. Zumindest liest sich das Handbuch für mich so.
 
ich habs. die [g=21]velocity[/g] kannst unter [g=21]velocity[/g] curve genau rechts neben den korg-schriftzug einstellen.
der synth der dabei ist ist der m1 le, ein samplebased synth, mit ner menge einstellmöglichkeiten. hab nur etwas damit probiert sonst nutz ich den net.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can
spacyfreak
Antworten
35
Aufrufe
13K
Tobbes
Tobbes

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben