Korg EMX-1 spinnt

  • Ersteller psy-kai-q
  • Erstellt am
P

psy-kai-q

Registriert
09.12.08
Beiträge
76
Reaktionen
0
Punkte
101
Hi

Meine EMX-1 ist gerade 6 Monate alt und spielt schon verrückt. :(
Wenn ich den [g=1]Arpeggiator[/g] Ribbon Controller oder die Tasten wie Start, Stop, Mute usw. drücke und/oder das große Rad leicht berühre, dann verstellt die Korg wie von Geisterhand alles.
Ich würde gerne wissen ob es bekannt ist, das diese Geräte schnell anfangen zu macken?
Wer hat oder hatte den schon mal Probleme mit dieser Groovebox?
Weil ich finde es schade um das Gerät, weil es schon einen recht kräftigen Sound hat.
 
Achso habe noch vergessen zu erwähnen.
Wenn man am großen Rad dreht, dann überspringt die Korg auch manchmal gerne 2, 3 Pattern und wenn ich auch die anderen Regler bewege, dann spinnt sie einfach rum.
Machmal verstellt das Gerät die Sounds, ohne das man was vorher berührt hat.
Die Groovebox verstellt die Sounds irgendwie gleichzeitig mit Tempo, Pitch, Glide, usw., also haut alles mögliche an Effekte usw. querbeet rein.

Apropos, im Korg Forum hat jemand auch so ein ähnliches Problem geschildert. Nur das bei dem Themenersteller die Korg spinnt, wenn er den Mute Knopf drückt. Bei ihm schmeisst die Korg auch dann mit allen möglichen Effekten rum.
 
Hallo
Mein Korg EMX 1 hat fast das selbe Problem. Wenn ich den Ribbon Controller brauche, fängt es manchmal an mit dem Problem. Jedoch nicht immer. Das Display fängt an verschiedene Sachen anzuzeigen und der Ton
verändert sich auch. Nun bin ich nicht sicher, ob es am Gerät liegt oder ich etwas falsch mache. Ich werde mich mit Korg in verbindung setzten und
das Gerät einschicken. Habe nocht Garantie.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben