Korg DS-10

Tobbes

Tobbes

Registriert
19.08.08
Beiträge
2.835
Reaktionen
518
Ort
Ettlingen
Punkte
20.580
hat von euch schon jmd erfahrungen mit dem Nintendo DS Modul Korg DS-10 gemacht?

was issn [g=365]Synthesizer[/g] für den DS.

ich hab leider das modul/spiel in keinem laden zum testen gefunden. bin am überlegen den mir mal zu holn
 
Ich habe es schon getestet. Ist spassig - ein patternsequenzer mit einem guten Sound der sich in einem Arrangement schön behaupten kann.
Als experimentelles Spielzeug nur zu empfehlen. Ich habe wohl bestimmt 4 Stunden damit gespielt und werde es mir auch kaufen. Muss nur noch meinen Enkel überzeugen das er sein DS nicht mehr braucht ;)

Hier mal ein Video von Gattobus ( der im übrigen viele andere Videos bei Youtube reingestellt hat - er testet auch alles was es gibt - siehe auch Tenori-On - Kaossilator - KP3 etc. )


Bei Ebay gibt es den DS-10 zu kaufen, entweder ersteigern oder direkt für 36 Euro. Einfach mal suchen nach : Nintendo DS-10

HTH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab es testen können - es ist wie Rebirth für arme.

Man kann nicht nur den Step-Sequenzer mit dem Stift programmieren sondern auch über ein Minikeyboard mit dem Stift spielen. Nice!

Leider haben die beiden Synths nur einen Osciallator und auch sonst sind die Klanggestaltungsmöglichkeiten sehr rudimentär sind aber einige nette Presets mit an Board.
Zusätzlich hat man noch einen Sendeffekt. Der Sequenzer ist ganz cool man kann auch einiges Modulieren mit einem Kaos Pad mäßigen Controllerpad bzw Live aufzeichnen. Geht mit dem Stift sogar ziemlich gut.

Die beiden Drummaschines sind leider Müll.

Für Liveperformances gibt es die möglichkeit über W-Lan mehrere Geräte zu Syncen.

Mein Fazit: Wegen dem dünnen Sound der einwenig an Atari, Amiga und Nes erinnert leider mehr ein Spielzeug denn ein ernsthaftes Tool zum schrauben. Für den Preis aber OK.

Meiner Meinung nach hätte man viel mehr draus machen können.
Vor allem weil die Stifeingabe wirklich Sinn macht und eigentlich die Maus das größte Manko ist beim Arbeiten auf dem PC.
 
@human ray: du musst aber bedenken, dass der nintendo ds auch eine ziemlich begrenzte rechenleistung und miese d/a-[g=60]wandler[/g] hat. also ist der ds-10 schon ziemlich genial, anbetracht der tatsache, dass er die begrenzten ressourcen voll aussschöpft und sogar mit einzigartigen features ergänzt.

natürlich ist der korg ds-10 ein game - und wirds auch bleiben. dafür ist er super kreativ und billig...

auch interessant, meiner meinung sogar leistungsfähiger...für die psp

http://www.psprhythm.com/
 
@jazzmatazz_23
Zum Klang:
Ich hätte mir zumindest eine der beiden Beatboxes als Sampleplayer gewünscht - ähnlich wie bei Rebirth. So klingen sie immer irgendwie Gamemäßig, der Synth selbst ist schon OK. Klar klingt nicht wie ein analoger MS-10 aber das geht bei dem Soundchip auch nicht.
 
der klang ist schon besser als man denken sollte. jednfalls von atari einige dekaden entfernt.
VA-mäßig ist ein vergleich, der weniger hinkt. und wenn man ein wenig die tiefen verstärkt kann er sogar druck ausüben. es kommt vielleicht darauf an, was man draus macht.
also klang ist nicht wirklich seine schwäche.
ich habe mal mit dem ds und meinem spectralis ein bisschen rumgejammert.
der unterschied war jetzt nicht so extrem, wie es mit einem atari der fall wäre. im mix ist der ds-10 für dummies auf jeden fall nicht zuzuordnen gewesen. also zum absamplen echt okay.

der ds-10 macht auch spaß. die drumsynthies kann man ja auch als synthies für tonales zeug verwenden und [g=118]bass[/g] oder leadstimmen damit programmieren. die haben zum glück auch ne piano-roll zum sequenzieren.
leider kann man die drumsynths nur pro song programmieren. das ist weniger günstig.

ich verwende ihn auch als notizbuch für unterwegs. fast alles, kann ich ja locker auf meinem specki umsetzen.

btw human ray:
der ds10 hat lediglich eine ;) drummaschine mit 4 Parts, also 4 zusätzliche programmierbare/-bedürftige [g=365]synthesizer[/g], die mit den anderen beiden synthies bis auf fehlendes release gleichwertig sind. leider sind diese nur pro song einstellbar. außerdem hat jeder der synths 2 nicht übersehbare oszillatoren und die presets sind käse :roll: .
 
klingt nach dem video richtig cool...
hatte letzt mal geschaut, im nintendochannel der wii gab es noch keine demo.
wo könnte man ne demo herkriegen?
 
Das Ding macht Spaß :)
Allemann kaufen
(und mir damit das Weihnachtsgeld sichern) :D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
277
Slavkoni
S
RECORDING-Redaktion
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
500
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
606
notebynote
notebynote
B
Antworten
2
Aufrufe
352
BoboLongo23
B
jodelfredi
Antworten
11
Aufrufe
665
Hella
Hella

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben