Korellatiosmessgerät

  • Ersteller PeterFrank
  • Erstellt am
P

PeterFrank

Registriert
11.01.06
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
29
Hallo leute kann mir mal jemand sagen wie ich richtig damit umzugehen habe ....also meine rückschlüsse daraus ziehen kann.
Also mal so ganz allgemein über das Analyse Tool


mfg PF
 
push it ....ah ah ah push it :D
 
hi,
ich weiss es nicht welches tool du hast.
nur so allgemein kann ich dir sagen (beispiel vawelab-kgm):
du hast deine achsen (horizontal und vertikal).
das signal bildet eine "wolke".
je breiter deine wolke in horizontale richtung geht, desto breiter ist dein stereo bild.
unten gibt es eine skala mit von links angeschaut:
-1, 0 in der mitte und +1 ganz rechts.
(wenn du ein mono signal nimmst, wirdst du sehen dass die anzeige auf +1 klebt. nur als info)...
wenn die anzeige ständig in -1 bereich geht, ist dein signal nicht MK.
höchstwahrscheinlich wirdst du mit auslöschungen rechnen müssen.
die werte zwischen (sag ich jetzt optisch) zwischen + 0,7 und + 0,3 sind gut, da ist gefahr von auslöschungen gering.
auch wenn die anzeige ab und zu in -1 bereich geht, ist nicht schlimm (oft machen synths oder gepannte gitarren ein zuck in die richtung).
aber trotz anzeige: immer mono ab und zu anhören, ob noch alles da ist.
hoffentlich hilft dir was,
vg
dia
 
danke diag..,
das hilft mir.Das heisst also ein einfacher Mittiger Strich wär absolut mono , oder?
 
wenn er senkrecht ist ja
 
ja, das stimmt.
 
ok leute ich danke auch vielmals.
Damit ist meine frage in kürzester Zeit geklärt worden.
Perfekt!!!


mfg PF
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben