KORE + Komplete 4

boCk

boCk

Registriert
27.01.06
Beiträge
2.095
Reaktionen
154
Punkte
7.021
Habe gestern bei unserem lokalen Dealer mal durch Zufall eine KORE vorführung gesehen und muss sagen es hat mich nahezu umgehauen.
Das dort vorgestellte System war ein ProMac mit dem neusten OSX, dem KORE Hardware Dingen und Komplete 4.

Was einem dieser Mist an Vorteilen verschafft ist echt nicht zu glauben. Zum einen dieses geile Analoge Feeling mit dem Controller zum anderen dieses riiiiieeesige Bundle an Sounds was im Komplete drinne steckt.
12 Instrumente alles Katalogisiert für KORE.
Ich hab mich beinahe nass gemacht, wo ich den Scheiss gestern gesehen habe und hätts auch beinahe gekauft :D
Zum Glück gibt K4 noch net offiziell im Handel...

Das einzige was mich noch abschreckt ist der Preis von 499,- fürs KORE und 1.299,- für K4.

Die Frage ist halt, ob ich mit Komplete alles abdecke was ich so in den nächsten 1-3 Jahren an Sounds brauchen werde?!
Dann würde sich diese "Investition", was es auf jeden Fall für mich wäre, rechnen.
Mein Workflow und meine bisherige bescheidene Library wäre mit dem Murks aufs übelste gepimpt :D

Wenn man sich bis Ende des Jahres entscheidet gibts auch noch nen Massive Synth mit dazu.
Gibt es Alternativen?
Der Media Bay, oder wie es heisst, in Cubase 4 ist auch ein mächtiges Werkzeug, aber mir fehlt die analoge Bedienbarkeit...
Benutzt jemand Komplete3 und hat den Kauf bereut?
Hat KORE vielleicht irgendwelche Macken, die man wissen müsste?

Fragen über Fragen ... aber ich würde mich gerne absichern, bevor ich die Kohle in Sand setze.
Die Meinung des NI Mitarbeiters war mir gestern nicht objektiv genug :D
 
In der aktuellen Ausgabe der BEAT steht auch wieder einiges über KORE, solltest mal beim Zeitschriftenhändler reinschnuppern. Hatte leider noch nicht das Vergnügen, bleibe aber vorerst bei Software. Dank Live und Keyboard hat sich mein Workflow und die Lust am musizieren schon stark verbessert, damit auch die Qualität meiner Mucke.
 
Hallo

Ein Bekannter von mir hat KORE. Ist schon sehr nett. Gebe aber zu Bedenken: man kann auch ZU VIELE Presets haben. Dann sitzt man ganze Abende lang vor seinen Listen und steppt Sounds durch. Und oft passen die dann doch nicht ganz zum Song und müssen angepasst werden. Und wenn du dich in alle Native-Programme auch nur einarbeiten willst, dann kannst du schon mal ein Sabbatical nehmen. Der Handbuchumfang nähert sich rasant der 10.000-Seiten-Marke.

Meine Devise daher: Ich lerne lieber täglich besser mit meinen 2-3 Synths (bei mir Reason, Absynth und ein Roland V-Synth) umzugehen und baue Sounds selber. Macht einfach mehr Spaß. Außerdem behaupte ich, dass letzten Endes dabei auch bessere Musik 'herausspringt'.

Die Qualität der Sample Libraries für Kontakt kann ich nicht beurteilen. Wohl auch ein wichtiger Punkt für diejenigen, die Natursounds brauchen.
 

Ähnliche Themen

M
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
22K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben