Kore 2 vs. Goliath

  • Ersteller Ersteller Fonat
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fonat

Registriert
10.06.07
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
48
Guten Abend,

Ich stehe kurz vor der Anschaffung eines neuen Samplers und schwanke momentan noch zwischen Kore 2 von Native Instruments und Goliath von East West. Preislich wäre der Kore 2 für mich ~100€ billiger (dank EDU), der Preis spielt aber eher eine untergeordnete Rolle.

Viel entscheidender ist für mich die Qualität der enthaltenen Samples, weswegen ich hier auch mal in die Runde fragen möchte, was ihr für Erfahrungen mit beiden Samplern gemacht habt. Vielleicht gibt es ja jemanden, der beide Programme testen konnte.

Einsatzgebiet ist größtenteils Pop/E-Pop, wobei ich natürlich auch gerne andere Stilrichtungen spiele. Leider kann man nicht alles haben. :) Das ganze soll als [g=77]VST[/g] unter [g=539]Cubase[/g] 5 laufen.

Vielen Dank im Vorraus & eine geruhsame Nacht,
Flo
 
GOLIATH oder KONTAKT 3!

Von den Kore Sachen kenn ich nur den Kore Player (Free) aber EastWest ist schon gehobene Klasse wenns um qualitativ hochwertige Samples geht, meiner Meinung nach! Hab damit nur gute Erfahrungen gemacht!

Wollt mir Goliath auch erst holen hab dann aber gesehen dass ich mittlerweile echt genug Sounds habe. Also ne gute Entscheidung wenn du wenig oder keine Sounds hast ist er allemal! Gibt doch von EastWest Sachen auch EDUs?
 
Hi,

Das klingt ja schonmal gut. :)

Von East West gibt es tatsächlich auch EDU Versionen, doch die habe ich bisher bei keinem Händler in DE finden können. Thomann meint, es wäre aus logistischen Gründen nicht möglich. Jedenfalls kann man hier eine EDU Version von Goliath bestellen, die kostet inkl. worldwide-Versand jedoch auch 355€. Und wer weiß was man da für logistische Abenteuer eingeht? ;)
 
Das Bestellen, Bezahlen und Logistische klappt ganz gut- ist i.d.R in ein zwei Tagen bei Dir. Kannst beruhigt dort bestellen. Habe ich auch schon zwei mal, hat wunderbar funktioniert.

Gruß mag'
 
Die ni sachen sind super
aber die cpu auslastung ist einfach zu hoch...
 
Alternativ gibt es von NI noch den Kontakt. Das ist dann so gesehen dem Goliath gleich zu setzen.
Jedoch: günstiger, sehr performant, läuft stabil, du kannst eigene Klänge aufnehmen und intigrieren und was weiß ich noch.
 
Der kontakt 3 frisst aber richtig viel ram und die samples die du mitgeliefert bekommst,brauchen richtig viel Cpu!

Dennoch ist der Kontakt 3 der beste Sampler auf dem Markt (Sampletank ist auch klasse nur die samples sind nich so das Wahre)
 
Das ist Käse! Die Samples brauchen keineswegs viel Ram. Im Gegenteil, duruch die "Purge-Funktion" ist die Sache sehr RAM-schonend.
Und CPU sowieso nicht, da die Samples vom RAM und der HDD kommen.
 
NI Kontakt 3 steht ganz oben auf meinem Wunschzettel! :)
 
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Ich habe mich letzten Endes für Goliath entschieden, da ich Colossus bei einem Bekannten antesten konnte und mich nicht nur die geilen Stormdrones überzeugen konnten.

Grüße, Flo
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben