Kore 2 Hardware kontroller

Reaktionen
747
Hallo, diese Frage richtet sich vor allem an Kore 2 Hardware-Controller-Nutzer :
Ist der Kontroller seine 120 Euro wert, braucht man den wirklich? (Edu Version 320, Software Ed 200)
Die "morph" Kästchen kann man ja schließlich auch mit der Maus benutzen.

hi, das ist interessant, dass NI den Kontroller so teuer verkauft- obwohl die Kostendifferenz zwischen reiner Software und Hardware/Softwarebundle nur 170, im Falle der EDU Version 120 Euro beträgt. (Thomannpreise)

Für eine Ansteuerung anderer Plugins ausser Kore würde mich der Controller nicht großartig interessieren. Ich habe meine Frage deswegen gestellt, da ich bereits Controller habe mit diversen Fadern/Drehreglern die frei belegbar sind - und daher nur an dem Kore2 spezifischen Nutzen des Kore2 Controllers interessiert bin. Ob der Workflow mit dem Kontroller wirklich besser ist als mit eigenen Kontrollerbelegungen + Maussteuerung konnte ich bisher aus keinem Datenblatt/Video entnehmen. Ich vermute deshalb, dass ich mir die 120 Euro Aufpreis sparen kann und mit der reinen Software Version zufrieden bin?

Nach meinem Wissen geht der Controller schon sehr stark auf die Kore Sounds ein. Insbesondere auf die Soundvariationen und die direkte Beeinflussung der Paramter.
Bei NI gibt es doch ein gutes Video dazu.
Ist auf jedenfall deutlich komfortabler als die Mausfrickelei.

@ksoa

zieh dir doch den kostenlosen Koreplayer und teste das mit deinen Controllern.

Hab hiern Masterkey mit Dreh - und Schiebereglern, da brauch ich den Kore2 Controller überhaupt nicht. Vor allem die Variationen A-H mit 2 Schiebereglern und 2 Finger zudurchfahren ist besser als mit 2 Händen an 2 Drehreglern zu fummeln.

In 2 Studios bei Bekannten steht der Kore2 Controller nur noch weil er so schön "bunt" ist, bzw die sich das AllinOne-Elefantenpaket gegönnt haben.

ja ich wollt mal fragennob jemand den unterschied zwischen dem kore 1 und kore 2 player kennt???

hab im netz schon geschaut finde aber keine info über den kore 1.....

gruß amk34

@DocM danke, den Kore2Player hatte ich ganz vergessen. Werde mir nun wirklich nur die Software kaufen.
smil451c71f7edf7c.gif