Kopfweh & the ugly cowboy's meat beat society machen Krach

N

NULL

Guest
Das Lied ist eine Kooperation mit der Meat Beat Society .. sozusagen .. ja es is n bissel Trashig .. ^_^

klickste hier

Ich laufe ihm nach, dem Dealer, dem ich einst im Wahn meine Träume versprach.

Ich jage dir in jeder Sekunde
Meines erbärmlichen Daseins
Hinterher
Du bist mein Traumgebilde
Aus der Massenproduktion
Mein Spiegelbild in einem
Reagenzglas

Das Morgenrot ist halb so rot nur
Ohne dich
Wenn du nicht in mir fliesst droht alles zu
Zerfallen
Zu Staub und Asche wird mein Herz

Ich sitze nur und starre dreifach
Ich bleibe stets und gehe nicht dorthin
Wo mich der Sinn doch hinbefielt
Ich kranke an der Welt
entlang

Mein Sinn fließt davon, da in Finsternis
Und für mich gibt es nur :
Schnurstracks hinterher!

Hi @kopfweh

Typisches "Illuminatoren" Problem was dein Song beschreibt ... !!!

Man wird ja nicht so geboren - Sondern so gemacht, geformt!

Das einzigste was da gegen hilft ist "Wissen!" -

Ich empfehle "Jan van Helsing Geheimgesellschaften I , II und Teil III " (Von 1994 - 1996, Mittlerweile von Index gestrichen, waren bis 2002 verboten in der BRD, Warum Wohl?!?!) -

Danach wird dein Text hier zur puren "Unwissenheit" die "Absichtlich erzeugt wird!" -

Damit man sich diese Frage stellt (Wie in deinem Text) um dadurch weiterhin, "Im Nichtwissen zu ersaufen" -

Nach diesen Büchern bist du davon Befreit! - Belive it or Leave it -
Ähm..nach dem 1. schon...der Rest ist "Mehr Wissen wollen!" :-D

Ansonsten - "Kreativ" - und mutig dein Song!"

Gruß M.D.

Hallo

Wenn es dein Ziel ist Betroffenheit auszulösen, hast du es mit diesem Song erreicht. Das regt sehr zum Nachdenken an, ist aber auch alles andere als "leichte Kost".
Du hast da sehr gut eine Stimmung beschrieben, die ich selbst bei ein paar Leuten die mir nahestehen (standen), aufgefangen habe. Auch die Sound-Untermalung paßt dazu.
Ich bin mir nicht sicher was man damit bewegen könnte, außer das es eine Bewältigung bzw Verarbeitung von eigenen Problemen sein kann. (Ohne dir zu nahe treten zu wollen)

meine besten Wünsche

Mattes

Zur Beruhigung .. Der Text ist nicht autobiographisch ... genauergesagt ist er diesmal gar nicht von mir sondern von besagter M.B.S., ein befreundetes Einmann-manchmal-mit-Band-Projekt ..

(deren website, schöne musik..dort hab ich meinen nickname gestohlen)

sie baten mich, den text zu vertonen. Dieses Lied entspricht eigentlich nicht mehr der Musik, die ich gerne selbst machen würde.. ich beschäftige mich mom. lieber mit .. naja .. nicht so finsteren Tönen *G*.

Hab durch Zufall ein paar Tonbänder entdeckt, auf deinen warn seltsame Gitarre/Klavier-Experimente von meinm Vater .. so von '79 .. :-D Damit werde ich n bisschen rumprobieren, auch wenns rauscht *G*

*schluck*

Wieder mal ein Stück, dass ich nur einmal anhören kann und dann nie wieder. Düster und traurig. Erinnert mich ein wenig an Nine Inch Nails, aber die sind poppiger. Der Text ist - auch wenn er diesmal nicht von dir ist - sehr toll, eine andere Art ihn zu vertonen könnte ich mir nicht vorstellen. Trotzdem werde ich mir das nicht nochmal geben...das schlägt sonst zu sehr auf mein Gemüt. :-D

Musik, die man sich kein zweites mal anhören will, hat irgendwie ihr Ziel verfehlt :\

Einspruch!
Es kommt darauf an welchen Eindruck die Musik beim ersten Hören gemacht hat. Da zieh ich mal wieder Goodspeed You! Black Emperror zu Vergleich ran. Ihr Album "Yanqui U.X.O." ist fantastisch und wohl eines meiner Lieblinge, aber ich habe es bis jetzt nur ein einziges Mal gehört und werde es absehbarer Zeit auch nicht wieder tun. Trotzdem ist es genial, weil man sich an das Gefühl des ersten Durchhörens immer noch erinnern kann. So ähnlich ist das auch bei deinen Liedern.

Hallo,

also ich habe es mir schon fünfmal angehört ;-). Und wieder dieses Minenhämmern, Züge und Maschinen-Geräusche. Hast die Stimmung vom Text imo ganz gut eingefangen.

Viele Grüße

orborb1

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben