Kopfhörerverstärker gesucht

  • Ersteller RefinedRough
  • Erstellt am
RefinedRough

RefinedRough

Registriert
26.07.09
Beiträge
10.951
Reaktionen
5.197
Punkte
52.191
Ich benutze seit geraumer Zeit einen billigen Kopfhörerverstärker, nämlich der Behringer Amp 800. Ich wusste schon damals, dass da kein besonders hochwertiger Sound rauskommt, aber der war nur da, um die Leute die bei mir Aufnehmen zu befeuern. Mittlerweile mache ich sogut wie keine Aufnahmen mehr, aber der Amp ist auf dem Tisch geblieben und das Fireface im Siderack <-- das hätte einen einiges besserer KH Amp, aber ich will eine greifnahe Tischlösung, die trotzdem noch die Möglichkeit bietet, mehr als ein KH zu boosten. Bisher geh ich halt auch wenn ich in der Nacht alleine arbeite über den Behringer...weils halt bequemer ist.

Jetzt bin ich auch ein anderes doch auch recht günstiges Produkt gestossen, was scheinbar ein Nachbau von einem deutlich teureren Gerät ist und wollte mal wissen, ob das jemand kennt und vielleicht ein bisschen mehr darüber sagen kann.

https://www.thomann.de/de/superlux_ha3d.htm

Bin grundsätzlich auch für andere Empfehlungen offen... solange es kein zu grosses Loch in die Tasche fräst.
 
Wie groß darf das Loch dann werden und brauchst Du wirklich 3 KH-Anschlüsse?
 
Gute Frage.. ich sag mal, so 200€. 3 Anschlüsse sind nötig, weil wir beim Aufnehmen (die wenigen Sachen die ich noch fix mache) eigentlich meist zu dritt sind.

Ich erwarte jetzt auch nicht ein über-Teil, es sollte halt einfach ein bisschen transparenter klingen als es der Behringer tut (ich mag zwar dessen sound irgendwie, wahrscheinlich weil ich mich dran gewöhnt habe, aber rein arbeitstechnisch wirds mir auch manchmal zum Hindernis).
 
Ich kenn das Teil nicht, bin aber bisher von Superlux immer recht angenehm überrascht worden und wofür gibt es Moneyback ;) Richtig gute KH-Amps sind eh sauteuer...
 
Ich kenne leider von Superlux rein gar nichts, aber habe schon ein paar gute Dinge gelesen. Jup, ein richtig gutes Teil kostet...aber mehr ist es mir momentan nicht wert. Ich wurstel zwar gern über KH ab einem gewissen Zeitpunkt einer Produktion, aber meistens halt doch über Böxli.
 
wenn da wirklich sound devices technik drinnen steckt wäre das kästchen sehr interessant.... auf der anderen seite hat man so nen guten kopfhörerverstärker dann doch jahrzehnte, da lohnt es sich im zweifel also auch mal nen hunni mehr auf die theke zu legen.
 
wenn da wirklich sound devices technik drinnen steckt wäre das kästchen sehr interessant

Ich bestells wohl einfach mal und schau es mir an.. bis jetzt hat noch nichts so richtig gegen das Teil gesprochen. Für eine grössere Investiton fehlt es grad an passendem Kleingeld, dennoch soll das Behringer langsam abgelöst werden.

@syrius: ja mit mehr Budget und weniger Anschlüssen würden mir da auch einige einfallen :) aber wie gesagt.. mehr liegt momentan nicht drin.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben