kopfhörermonitormix über aux

  • Ersteller chrizzle
  • Erstellt am
chrizzle

chrizzle

Registriert
12.11.04
Beiträge
1.488
Reaktionen
16
Punkte
1.742
hallo.. wenn ichz über ein mischpult einen monitormix für die kopfhörer über den auxsend machen will, weiss ich wie das geht.. lol

ABER.. das sind doch immer nur monooausgänge bei den aux sends, zumindest bei meinem minimischpult (ist das beim mackie onyx anders) und mein kopfhörerverstärker.. das behringerding um20eurosen hat einfach nu nen stereoeingang..

wie tut man da normalerweise

danke
lg
c
 
zwei auxen nehmen - dann 2x mono to stereo adapter.

lg
flox
 
brauchst du ein sogenanntes Y-Kabel dafür!
 
178792.jpg
 
ich find das ein komische lösung.. vor allem deswegen, weil ich zZ nur einen auxsend habe!

lg
c
 
das ist aber die gängige lösung, wenn man einen stereokopfhörermix machen will und der kopfhöreramp nicht mono betreibbar ist.

notfalls kannst du dir ein y-kabel löten.

mono auf 2x mono :)

lg
flox
 
wenn ich das grad richtig verstehe, brauchst du keinen Y-Adapter, sondern ein Kabel was dein Mono Ausgangssignal auf ein Stereoeingangssignal wandelt.

Das kannst dir einfach machen, indem du ein Kabel lötest, Masse auf Masse, und Phase Monostecker auf beide Phasen Stereostecker..

oder hab ich grad nen Brett vorm Kopp? :bang:

Gruß
Quentschi
 
ahja, ich glaub das würde funktionieren.. danke q

werd mal gleich das löteisen anwerfden.. wenn das monitoering signal mono ist ist das ja eh egal..

lg
c
 
@quentschi

genau dasselbe hab ich eins drüber auch geschrieben - wegen Y-adapter... wie die belegung aussieht ist eigentlich irrelevant, da es um die form des Y dabei geht (1 in 2 out).

lg
flox
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben