Kopfhörermix erstellen?

S

saki

Reaktionen
40
Frohe Ostern euch allen.Kann mir jemand erklären wie ich bei Cubase 12 ein seperaten Kopfhörermix erstelle für den Sänger usw?Hab auf Youtube geschaut werd aber nicht so ganzschlau.Als Audiointerface benutze ich die Apollo twin x quad.Danke euch

Servus,
da gibt es einige Möglichkeiten, die mitentscheidend von deinem Audiointerface abhängen. Schaue dir mal Videos oder die Anleitung zum ControlRoom in Cubae an, das wäre jetzt sehr optimistisch, das hier ansatzweise abschließend erklären zu können. Das viel Stoff.
Vom Grundsatz her brauchst du, wenn du als Regie das auch willst 2 Kopfhörerausgänge, physikalisch, dazu das passende Routing imn ControlRoom und/oder aber in der Software deiner Soundkarte.

Das mal fürs Erste.

eigentlich braucht ein Sänger keinen eigenen Mix, mein Sänger bekommt den Ausgang von Cubase mit dem einzeln im Audio Interface regelbarem Signal seines MIC Eingangssignals, dieses Signal dann auf einen eigenen Kopfhörer Verstärker.
ich realisiere das über den internen Mixer meines Terratc AI
https://www.youtube.com/results?search_query=control+room+cubase
Das ist pragmatisch. Aber vielleicht ist ne Diva im Studio, die das Gitarrengeschrabbel stört...

Guckst Du hier:

Das ist pragmatisch. Aber vielleicht ist ne Diva im Studio, die das Gitarrengeschrabbel stört...

Außerdem kann es der für die Performance förderlich sein, wenn der Kopfhörer Mix geil ist. Hat bei mir auch ne Weile gedauert, bis ich das eingesehen habe...

Richtig,mann erstmal durchblicken bei den ganzen sachen.Mann verliert den überblick bei den sachen.Danke euch

Aaah der Herr hätte es gern auf dem Teller serviert:oops:

YouTube ist voll mit Tutorials wie man die UAD console benutzt. Das funktioniert im Prinzip wie ein analoges Pult.

An welcher Stelle hakt es denn?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben