kopfhörerkauf

B

bg890

Reaktionen
0
hallo suche nach kopfhörern.
brauche sie vorallem zum Klavierspielen und zum Schlagzeug üben (beim Klavierspieln spiel ich selber, beim Zeugln spiele mit irgendwelchen Sachen mit.). Bräuchte einen Kopfhörer, welcher nur wenig dämpft, er sollte den Umgebungsschall nicht zu sehr beeinflussen (schätz mal halboffen). Weiters hab ich ca. 100 € zur Verfügung.
Was meint ihr das ich nehmen soll?

eine möglichkeit denke ich sind die akg K-141 STUDIO/ akg K-240 STUDIO
andererseits gibt ja auch einige noname Modelle die doch viel günstiger sind. würd gern wissen ob die noch brauchbar sind oder nicht.

lg ich

hi,

ich selbst habe die k-141. nun kann ich schlecht beurteilen ob diese "offen" genug für dich sind. mit entsprechenden (moderaten) pegel höre ich nix von außerhalb. wenn es um klang geht, kann ich leider die k-141 nicht unbedingt empfehlen. ich hatte sie mir besser vorgestellt. wahrscheinlich geschmackssache.

vielleicht ist ein offener kopfhörer besser für dich. dafür hab ich aber keinerlei empfehlung.

hi,

würde mir auf jeden Fall auch mal Audio Technica Headphones angucken.
Hab ich bis jetzt immer gute erfahrungen gemacht ;)

mfg Phil

hab den AKG 240 und benutze den auch zum Klavier spielen. Ist angenehm zu tragen, halboffen und hat einen schönen warmen Klang. Habe dann bei Thomann mal einen billigen T-Bone Kopfhörer fast geschenkt bekommen, der war aber der absolute Müll im Vergleich zu dem AKG... Da klang das Piano wie Blech. Inzwischen hab ich auch den AKG 271, der ist komplett geschlossen und stellt den Ton erst an, wenn man ihn aufsetzt, klingt aber sonst ähnlich wie der 240er.

Gruss
Axel

Hi,

ich könnte dir als offenen Kopfhörer noch die K-Serie von AKG empfehlen, also K 401, K 501.

Ich hab den alten K 400 und bin, was den Klang angeht, sehr zufrieden. Er hat einen sehr natürlichen Klang und aussen bekommt man auch noch alles mit.

Gruß

Klangwerker