Kopfhörerbuchse aka Treiberprobleme am Laptop

  • Ersteller naseweis
  • Erstellt am
N

naseweis

Registriert
29.09.05
Beiträge
3.260
Reaktionen
1
Punkte
14.526
Hallo

habe ein Sony Vaio, bisher fürs Musikmachen gebraucht, also die interne Soundkarte gar nicht gebraucht. Jetzt mutiert der aber zum Arbeits- und Internetcompi. Aufrund der Tatsache, dass da ursprünglich Vista dabei war, ich es aber auf XP downgegradet hab, musste ich mir alle Treiber eben einzeln zusammen suchen.

Hat damals auch alles gut geklappt, nur der Soundtreiber macht Probleme:

Wenn ich nen Kopfhörer einstecke, läufts trotzdem über die Lautsprecher weiter... das ist irgedwie doof wenn ich mal im Zug sitze oder so :)

Sonnst tut alles.... hab scho viele Treiber ausprobiert (Sigmatel, Realtek, der einzige der überhaupt geht, war von einem älteren Vaio-Modell - nur eben mit dem Problem)

Hab aber früher mal iiiirgendwie, irgendwo einen Treiber gefunden, der das mit der Kopfhörerbuchse gepackt hat, dürfte also kein Defekt sein. Weiss leider beim besten Willen nicht mehr wie das ging.

Vieleicht kann ja jemand helfen... würd mich freuen!

Gruss Nase
 
Sachma, hast du im Softwaremixer deiner Onboardkarte nicht die Möglichkeit eben den Kopfhörerausgang quasi auf SOLO zu stellen?
 
holgi schrieb:
Sachma, hast du im Softwaremixer deiner Onboardkarte nicht die Möglichkeit eben den Kopfhörerausgang quasi auf SOLO zu stellen?

Nein, leider nicht.
 
Komisch.

Sorry, mehr fällt mir jetzt dazu nicht ein.. :D
 
Welchen Sony hast du denn?
Hat der 2 Ausgänge (einen für HP, einen für Boxen)?
Freund von mir hatte einmal so einen, Lautsprecher waren allerdings immer stumm, wenn er einfach einen Klinkenstecker in den Line-Out steckte.
 
VGN-FZ11M

hat nur einen Ausgang und einen Eingang...so das Standardzeugs eben :D
 
standard bei sOny, ja.

gibts bei denen nen support? oder ein vaio-Forum oder so, bestimmte oder?!
 
Jo! Hab jetzt wiedermal den Club.Vaio durchforstet und bin über 7 Ecken zum asiatischen Sonysupport gestossen. Da haben sie sich die Mühe gemacht, fürs neuste Vaio ein Downgrade-Packet zu basteln (ein Wunder ist geschehen, Sony macht endlich was für die XP Anhänger) habe ausprobiert und es funnzt auch für mein Modell!!!

Danke trotzdem fürs mitgrübeln :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben