Kopfhörer

• Ersteller silver555
  • Erstellt am
silver555

silver555

Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

ich denke das mein Kopfhörer so langsam den Geist aufgibt.

Was für ein Kopfhörer könnt ihr den empfehlen? Gibt es eine Referenz.

Gibt es einen Weg 2 Kophörer an meinen Kopfhörerausgang anzuschliesen?? Adapter oder sonstiges ??

Danke schon mal vorab

VLG

Silver

wie immer die frage:
für welchen zweck? gesangsaufnahme, abmischen nachts, instrumentenrecording.. oder volles programm mit kompromissen

die üblichen verdächtigen: akg 240s und 271

welchen würdes du den würs abmischen empfehlen?

Hi Kani
dein New Track ist nicht mehr online!
grüße

kani falls diese frage an mich gerichtet war:

primär fürs mischen würde ich keinen kopfhörer empfehlen, da dieser im vergleich zu monitoren kein echtes stereo bild liefert...

mir persönlich ist der 240s lieber, deswegen besitze ich ihn auch... probleme mit geräuschen auf der aufnahme gibts auch nur mit tauben rap oder techno sängern... und der tragekomfort ist für mich schon großartig...

Hi Kani
dein New Track ist nicht mehr online!
grüße

Hab ich geändert
war auch nicht mehr neu.

kani falls diese frage an mich gerichtet war:

primär fürs mischen würde ich keinen kopfhörer empfehlen, da dieser im vergleich zu monitoren kein echtes stereo bild liefert...

mir persönlich ist der 240s lieber, deswegen besitze ich ihn auch... probleme mit geräuschen auf der aufnahme gibts auch nur mit tauben rap oder techno sängern... und der tragekomfort ist für mich schon großartig...

Ja war sie!
misch mementan mit den Sony MDR V 700 kopfhörern und das schon extrem scheisse , weil die sich extrem gut anhören egal was ich fürne scheisse bau!

aber hol mir bald studio monitore 8)

MFG
MC Kani

also akg kann ich wirklich empfehlen... qualität aus österreich, das hält ein leben lang!

Meine Empfehlung:

AKG K-271

Und als "Budget"-Tipp, wenns ein bisschen weniger kosten soll:

Audio Technica ATH-M40fs

Eignen sich beide auch für die Aufnahme, da geschlossen.

Verteiler-Adapter gibts, allerdings weiß ich nicht genau, ob die nicht die Ausgangssignale Mono ausgeben. Die saubere Lösung wäre ein Kopfhörerverstärker (der oder der z.B.).

@think
agk hält nen leben lang(???) -> aber nicht deine ohrmuscheln! die vom harten agk polster + der bauart nach 30min tragen in alle abgründe verderben und aussterben (ich meine jetzt die 141). vom klang sind sie gut, aber tragekomfort? kein funken! sowas sollte man auch beachten, statt nur auf den klang zu schauen. wenn man 3h abends mit kopfhörern mucke macht um seinen nachbarn nicht auf den geist zu gehen, machts kein spaß wenn es unter schmerzen ist... und nen leben lang hält nen akg auch nicht. mein nachbar war immer pflegsam mit seinem 141er umgegangen und ist nach 3 jahren in den sarg gelandet durch normales tragen.

wenn akg dann lieber den 271er. der ist wenigstens auch angenehm zu tragen und der sound ist eh hammer, aber halt (leider) recht teuer.

ansonsten als tip wenns gut und günstig sein soll: alte beyerdynamic modelle (331er oder 441). geiler klang, sehr angenehm zu tragen und kriecht man wenn se mal bei ebay sind um die 15€ (die 331er). hab den 331er selber und mein anderer nachbar den 441er... stehen dem 141er von akg im nichts nach und den 441er beyerdyn. find ich sogar um längen besser als den akg 141.

gruß

lessi

Hey,
Ich habe den AKG K-171 Studio:

Der Kopfhörer ist wirklich spitze,
im Sound, sowohl zum Abhören.

Allerdings sollte man zum Mischen, Mixing und Mastering nach Möglichkeit KEINE Kopfhörer verwenden, dies kann ich bestätigen, auf dem AKG klingt einfach alles viel zu gut, auf anderen Anlagen denkst du dan, wer hat denn das gemischt :)

Meine [g=102]Studiomonitore[/g] sind neutral und das Ergebnis ist demnach wirklich besser !

Der Kopfhörer ist geschlossen, d.H du kannst ihn auch super zur Aufnahme von Vocals verwenden, wenn du welche aufnimmst :)

Liebe Grüße, Niklas

Vielen Dank !!!

VLG

Silver

@Lessi-danger:

ja die 141 sind vom tragekomfort nicht der hammer.. ich habe auch von der 2xx reihe gesprochen

@ think...

upsy, hab ich dein ersten post ganz überlesen was! :D

naja sollte auch grad lieber arbeiten statt hier rumzulesen...

gruß

lessi

kein problem.. fakt ist.. wenn man zu akg greift macht man nicht viel falsch ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben