Kopfhörer

• Ersteller Ersteller chris_mp4
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hab dir 3 Stück genannt die ich benutze und die alle 3 wirklich gut sind.

Was willst du mehr?

zimtundzucker schrieb:
aber hallo
in ear system in der gesangskabine für vocalsrecording halte ich aber auch für blödsinn

Nicht unbedingt.

Ich hab gute In Ears wenn ich [g=226]Monitor[/g] mache und die sind besser und ehrlicher als Hifi Hoerer. Da hoerst du wenn du falsch intonierst!

Ich halte es fuer Bloedsinn den Klick beim Saenger draufzugeben oder bei der [g=422]Gitarre[/g] so laut zu machen das man ihn hoert.

Und wenn man Mikrofonieren kann ist das ueberhaupt kein Problem.

Stichwort: 8!

wenns nur darum geht, braucht su nich was besonders tolles, sondern was dichtes.
siehe letzte postings von mir und ieingen anderen.

Sony MDR 7509 HD

Die Sennheiser IE 8 sind tatsächlich nicht schlecht, obwohl ich immer noch die Ultimate Ears Triple.Fi 10 Pro vorziehe.

Die IE8 hängen am IPOD mit Kopfhörerverstärker für unterwegs. :-)

Die größten Nachteile der In-Ears sind:

- Nicht für alle Menschen bequem.

- Müssen für einen guten Klang perfekt sitzen, was manchmal Einiges an probieren und Geduld erfordert.

- Das auf- und absetzten, was bei Gesangsaufnahmen ja öfters mal vorkommt, geht nicht so schnell wie mit einem Großen.

Perfekt sitzende In Ears sind fürs Hören aller Art und vor allem um den Kopfhörer als Lupe also um Sachen gezielt rauszuhören, sehr gut.

Bei korrektem Sitz ist die Abschirmung nach außen bei den In Ears perfekt.

Nachteil der In Ears ist, das sie keine so große Bühne haben, wie die großen Kollegen.

Vom Klang her halten die teilweise locker mit, oder übertrumpfen die Großen sogar.

Ausprobieren und Probehören lässt sich nicht umgehen!!!

wenns nur darum geht, braucht su nich was besonders tolles, sondern was dichtes.
siehe letzte postings von mir und ieingen anderen.

Warum möchtest du dem Threadersteller denn unbedingt was Minderwertiges aufschwatzen?

Ein Kopfhörer kann nicht gut genug sein! Meine Meinung! Egal für was er eingesetzt wird. ;-)

Er wollte was Gutes! Ihm kams auch nicht aufs Geld an!

Mit 8 meinte ich eher Mikrofonrichtverhalten...

Mit 8 meinte ich eher Mikrofonrichtverhalten...

OK, OK :-)

Als alter Kopfhörer Fetischist wittert man, wenns um Kopfhörer geht, natürlich gleich bei der Zahl 8 den relativ neuen Sennehiser InEar IE 8.

Natürlich hat die 8 auch noch mehr zu bedeuten ...

Zurück
Oben