Kopfhörer nur auf einer Seite

• Ersteller Boxxxstar
  • Erstellt am
B

Boxxxstar

Reaktionen
20
Hallo

Ich habe das Problem schon länger und bekomme es nicht in den Griff.

Und zwar geh ich von meinem Interface Kopfhöreroutput in den Kopfhöerverstärker da ich am Interface nur ein Ausgang habe und 2 benötige.

das Problem ist das ich vom Kopfhörerverstärker aus auf den Kopfhörern nur auf einer Seite was höre.
Wenn ich den Kopfhörer direkt am Interface anschließe habe ich das Signal auf beiden Seiten.

Der Verstärker ist ok da ich das selbe Problem schon mit ein anderen hatte.

Wo liegt das Problem ?

Du bist Rapper und verwendest ein Mono-Kabel, deswegen kommt der Sound nur von links.

ohh man darann habe ich garnicht gedacht xD

Und zwar geh ich von meinem Interface Kopfhöreroutput in den Kopfhöerverstärker

Darüber könntest du dann auch nocheinmal nachdenken, wenn wir schon dabei sind ;)

Der HP-Amp würde sich sicher auch über ein Line-Signal freuen.

@kickback

Ich habe das hier alles erstmal so Provisorisch angeschlossen, weil ich vorher kein 2ten Kopfhörer brauchte.

Das Line Signal wäre ja auch nur Mono und wenn ich Stereoklinke nehme splittet der das Signal nur.

Das Kabel müsste ja 2 X Monoklinke auf 1X Stereoklinke gehen oder nicht?

Was kickback angesprochen hat, hat nichts mit mono/stereo zu tun, sondern mit unterschiedlichen Pegeln/Impedanzen von Line-Out und Headphone-Out welche sich auch auf den Klang auswirken.

Was kickback angesprochen hat, hat nichts mit mono/stereo zu tun, sondern mit unterschiedlichen Pegeln/Impedanzen von Line-Out und Headphone-Out welche sich auch auf den Klang auswirken.

Richtig, genau das hat er gemeint.

Boxxxstar schrieb:
Das Kabel müsste ja 2 X Monoklinke auf 1X Stereoklinke gehen oder nicht?

Ja, wenn du es gern so vermurkst anschließen willst, dann brauchst du so ein Kabel (wenn dein HP-Amp Klinkeneingänge hat).

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben