Kopfhörer mix für den sänger

S

saki

Registriert
01.05.05
Beiträge
1.468
Reaktionen
40
Punkte
2.070
Hi,ich weiss jezt nicht genau wie ich es ausdrücken muss,aber ich wollte gerne mal wiesen wie erstelle ich ein kopfhörer mix für den sänger der grad sein gesang recorden tuht,wenn er nur seine stimme lauter haben will oder ein [g=108]hall[/g] drauf haben will usw,gibt es bestimmte projekt file cür cubase wo alles eingestellt ist wie [g=188]control room[/g] usw,damit ich sofrt auch mit der Aufnahme los legen kann.

Ps.als audiointerface benuzte ich die Digirack 002.
 
Es gibt keine Templates, weil Steinberg beim besten Willen nicht riechen kann, welche Hardware zum Einsatz kommt und wie/was angeschlossen werden soll.

Für einen getrennten Kopfhörer-Mix brauchst Du zuallerstmal einen unabhängigen zweiten Stereo-Ausgang.

Dann erstellst Du eben über die Send-Regler in deinem Sequenzer einen eigenen Mix der Spuren. Diesen Mix gibst Du auf den zweiten Stereo-Ausgang.
 
Das ist mir klar,aber ich dachte vieleicht benuzt jemand wie ich die gleiche Hardware und kann mir ein tamplate zu kommen lassen,damit ich nichts falsche mache.Danke
 
Das ist mir klar,aber ich dachte vieleicht benuzt jemand wie ich die gleiche Hardware und kann mir ein tamplate zu kommen lassen,damit ich nichts falsche mache.Danke

Wenn du uns auch noch die weiteren notwendigen Infos gibst wie zB welche Cubase-Version du hast, welches Hallplugin du verwenden willst, wo bei dir was dranhängt, usw., dann war das schon mehr Arbeit für dich als 2 Fehlversuche ;)
 
der grad sein gesang recorden tuht,

Auch hier wieder -> Grundlagen draufschaffen, dann erledigt sich die Frage von selber! Handbuch lesen hilft!
 
Hab gelesen wie ein Weltmeister nichts so richtig begriffen,benuzte cubase 5.1 als hall benuzte ich ein csr oder das internerne hauptsache es ist so ein gestellt wie es sein soll.Danke euch
 
"Das ist mir klar,aber ich dachte vieleicht benuzt jemand wie ich die gleiche Hardware und kann mir ein tamplate zu kommen lassen,damit ich nichts falsche mache.Danke"

Wenn es Dir so klar ist, dann mach es doch einfach. Wissen --> Handeln --> Freuen ;)

Falsch machen kann man da auch nichts. Erstell einen Bus den Du auf den zweiten Ausgang routest. Auf den Bus gibst Du via den Kanal-Sends anteilig die Signale so das dein Kopfhörermix passt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
inception
Antworten
5
Aufrufe
984
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben