Kopfhörer Impendanzen

  • Ersteller MetalPizza
  • Erstellt am
MetalPizza

MetalPizza

Registriert
23.03.03
Beiträge
25
Reaktionen
0
Punkte
34
Hallo

bin kurz davor mir einen neuen Kopfhörer zu kaufen.

Beyerdynamic DT770

Den gibts aber mit 80 Ohm und mit 250 Ohm
Was ist da der Unterschied und was ist besser
 
Geringere Impedanz = Lauter, höherer Klirrfaktor.

In der Kürze liegt die Würze :-D
Slowhand
 
ich würd tortzdem den 80 ohm nehmen wenn kein headphoneamp bereitsteht ... mit meinen akg240 mit hoher impedanz isses nämlich ohne sehr unlustig.

lg
flox
 
Hi Floxe,

Dein 240er - wie mein 240er DF - hat sogar 600 Ω!
 
i know ... deswegen hats mir (weil ich idiot nicht drauf geschaut hab) das erste mal beim k270 (75ohm) fast die ohren weggefetzt ...

dabei hab ich eh ein problem ... der hat ja so eine schaltung, dass er erst läuft wenn man ihn aufsetzt, der kontakt am linken hörer scheint da aber schon hinüber zu sein, jez schält er sich nur ein wenn ich kurz einen hohen pegel schicke, is irgendwie nervig aber glaubt ihr ist das selbst leicht zu reparieren?

lg
flox
 
Headphonepre ist auch schon in planung

Was gibts denn da gutes??

Was ist jetzt besser mehr oder weniger ohm??
 
Kann dir nur die neue Keys empfehlen. 'Da werden sie geholfen'.

Mach zwar nicht gern Werbung für Sachen, an denen ich nix verdien, aber da ist ein großes Special zu Kopfhörern und Preamps drin mit Begriffserklärungen (z.B. 'was machen die Ohmzahlen für Unterschiede?') und Kaufberatung!
 
@floxe: bei meinem 271er war ein kabelbruch im inneren der muschel, geht ganz einfach auf das ding, unter dem logo-kleber sind zwei schrauben, und das schalter zeugs kriegst du bei jedem elektronik shop....
denke dass das nicht so schwierig sein sollte, ist halt ein wenig fummelei

lg, christoph
 
ok danke ... werd das ding demnächst mal aufschrauben.

lg
flox
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben