Kopfhörer - ca. 100 Euro

• Ersteller Ersteller Beeblebreed
  • Erstellt am Erstellt am
B

Beeblebreed

Reaktionen
0
Welche Kopfhörer sind in dieser Preisklasse empfehlenswert. Offene oder geschlossene Kopfhörer? Was lohnt sich eher, schont die Ohren mehr?

Danke für Vorschläge

Offen oder geschlossen kommt auf den Einsatzzeck an....
Wenns drum geht, Geräusche von aussen abzuschirmen (zB bei Vocalrecording, Drumrecording und dgl.) ist geschlossene Bauweise ratsam.

Bis 100 € könnte der Audio Technica ATH 40 fs ein Model sein, dass Du dir mal anhören könntest....
Mein subjektiver Eindruck: Guter Tragekomfort und transparentes Klangbild in Anbetracht des Preises.

Danke für die Info. Welchen Vorteil haben denn offene Kopfhörer?

Fürs mischen würde ich die Beyerdynamik 770 pro empfehlen, sparst noch 50 Euro dann kannst du dir die holen, sind echt klasse zum mischen. Es sind geschlossene. Ich habe auch die Akg 271 2 aber die haben den schlechtesten Bass überhaupt finde ich naja. Gruss

Es kommt tatsächlich darauf an, wofür du die Kopfhörer benötigst. Tutorials und Infos zu offenen und geschlossenen KH findest du reichlich hier und im Netz.

Ich würde auch etwas mehr sparen und den AKG 271 MK II in der Preisklasse bis ca. 150.- empfehlen. Der AKG hat tatsächlich etwas schlanke Bässe, eignet sich aber hervorragend zur Vocalaufnahme, da er geschlössen ist und so gut wie keine Geräusche nach draußen abgibt. Das Klangbild ist sehr analytisch und ausgewogen, der Tragekomfort ist sehr gut. Einfach mal antesten.
Zum reinen vergnüglichem Musikhören benutze ich allerdings verschiedene Sennheiser-Kopfhörer, die für mich ein runderes, wärmeres Klangbild erzeugen. Aber das ist mein subjektiver Eindruck!
Du mußt ein wenig ausprobieren, welcher Kopfhörer zu dir paßt.

Zum reinen Mischen würde ich keinen KH benutzen, das kann öfters in die Höse gehen, als einem lieb ist, sondern nur zum Analysieren des Mixes auf Fehler.
Aber auch zu diesem Thema ist schon sehr viel geschrieben worden :-)

sennheiser hd380!
(ich nehme mal an zum abhören)

Beyerdynamic DT 770 pro kann ich empfehlen!
Die AKGs würde ich vorher unbedingt mal anprobieren, ich kann mich mit denen irgendwie gar nicht anfreunden, vom Tragekomfort her... passen irgendwie nicht zu meinen Ohren. ;-)

ich kann dir die AUDIO TECHNICA ATH-M40FS empfehlen,die ja zu deiner preisvorstellung passen.
haben einen angenehmen tragekomfort und für die preisklasse ein relativ präzises Klangbild.
außerdem eigenen sie sich auch für vocal aufnahmnen (gleicher grund wie bassy schon bei den akg angeführt hat)

zum abmischen würde ich ja soweiso nicht alleine auf kopfhörer vertrauen, dass klingt dann nämlich auch nur auf deinen gut ;)

Für was benötigst du sie denn und vor allem für welchen Musicstyle?

Wenn du richtig Druck auf den Ohren brauchst (Electro, House, Techno usw.) dann nimm die DT770 Pro. Der Bass ist da echt Hammer.

Es gibt aber 2 Versionen, eine mit 80 Ohm und eine mit 250 Ohm.

Was hast du denn für nen Audiointerface wo du sie anschliesst?

lg dave

Zurück
Oben