Kopfhörer brummen am Mindprint Trio

  • Ersteller blackjack
  • Erstellt am
B

blackjack

Registriert
18.05.06
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
26
Hi!

ich benutze einen akg k271, welchen ich an den mindprint trio usb anschließe. wenn ich dann meinen sequenzer öffne und anfange zu musizieren, entsteht nach einer weile immer ein brummen in der rechten kopfhörermuschel. außerdem sehe ich dann beim trio, dass das signal für die rechte seite schwächer wird bzw. teilweise komplett verschwindet. demnach hört man dann auf der rechten seite nichts mehr bis auf das brummen.

das problem taucht bei beiden kopfhörer-eingängen des trios auf. mal brummen beide auf einmal, mal brummt nur einer.

für jede hilfe bin ich dankbar.
 
niemand da, der mir helfen kann?
 
a) Geht der Kopfhoerer bei Deiner HIFI Anlage ?
b) Hast Du das gleiche Problem bei am Trio angeschlossenen Boxen ?
 
Trio mit Garantie umtauschen...
KH testen.. falls dort der Defekt vorliegt auch umtauschen...
 
am kopfhörer liegt es nicht, der funktioniert . habe am mindprint auch schon einen zweiten kopfhörer angeschlossen, mit dem selben problem.

ob mit boxen das selbe problem entsteht, kann ich dir erst morgen sagen, da ich momentan noch keine boxen zu verfügung habe.
 
den bon gut verwaren, höhrt sich nach falschanschluss oder defect an für mich !
defect können auch kabel sein,
den kopfhöhrer kannst ausschliessen passive teile brummen schlecht !

LG Frank
 
@ Think

Den Trio umzutauschen ist natürlich die letzte Lösung.

Hat Mindprint überhaupt noch welche in der Hinterhand, schließlich wird der Trio nicht mehr hergestellt, oder?

@ Frank6502

Ehrlich gesagt glaube ich, dass der Trio richtig angeschlossen ist. Was kann man da auch schon falsch machen? Auch mit dem Treiber ist alles in Ordnung. Das einzige Problem ist, dass es willkürlich brummt.

Ich meine hier schonmal gelesen zu haben, dass es Probleme mit den Kopfhöreranschlüssen geben kann. Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
 
Du hast nicht zufällig die Lüftungsschlitze verdeckt (oder verdreckt)?

Könnte vielleicht sein, dass da was zu heiss wird, wenn es erst nach ein paar Minuten auftritt.
 
Die Lüftungsschlitze sind frei und sauber.

Das brummen kommt und geht merkwürdigerweise. Gerade hat es im Anschluss A gebrummt, also habe ich den Anschluss gewechselt. Als es dann im Anschluss B angefangen hat zu brummen, war es im Anschluss A aufeinmal wieder weg.

Wie gesagt wechselt auch die Lautstärke des Brummens und der Pegel geht dementsprechend rauf oder runter.

Kann es vielleicht an der Stromverteilung liegen?Ich habe mein PC, Bildschirm und den Trio an nur einer Leiste angeschlossen. So soll es doch auch sein, oder?
 
kommt das brummen nur auf den kopfhörerausgängen oder auch auf den [g=226]monitor[/g]-outputs?
wenn es nur die kopfhörerausgänge betrifft, tippe ich auf einen hardware-defekt und du musst das gerät wahrscheinlich einschicken. schreib mal den mindprint support direkt an:

http://mindprint.de/cms.php?scr=support

das ist schon n spezielles problem, deshalb kann dir der hersteller da am besten weiterhelfen denke ich.

du solltest auf jeden fall sicher stellen, dass dieses brummen nicht durch deinen pc bedingt ist, deshalb auch die erste frage. unter umständen könnte ja auch sein, dass das brummen durch deinen pc bedingt ist, in dem fall würde dir dieser thread weiterhelfen:

http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=58714&forum=10
 
'Brummen' wenn best. Teile des PCs arbeiten ? HDD, Maus, ...
 
So, faire zwei Monate später habe ich immer noch das selbe Problem. Mittlerweile war der Trio zweimal bei Mindprint, wo kein Fehler festgestellt werden konnte.

Folgende E-mail habe ich damals an Mindprint geschickt:

Ich habe ein Problem mit meinem Mindprint Trio USB. Sowohl über Kopfhörer, wie auch über meine Monitore, erhalte ich ein willkürliches Brummen. Dieses brummen ist ausschließlichn in der rechten Kopfhörermuschel bzw. auf der rechten [g=226]Monitor[/g] Box zu hören. Das brummen variiert in der Lautstärke. Außerdem wird der Pegel auf der rechten Seite leiser, was man auch deutlich an der Output- Anzeige des Trios sehen kann. Es ist auch schon vorgekommen, dass das Signal rechts komplett weg war und nur noch ein Brummen zu hören war. Der Höhepunkt war, als selbst das Panning im Sequenzer vertauscht war. Drehte ich nach links, war rechts nur ein brummen. Drehte ich nach rechts, konnte man links die Musik hören. Außerdem höre ich regelmäßige Knackser, z.B. wenn ich den Sequenzer öffne. Mal dauert es länger, mal kürzer bis das Brummen dann anfängt. In der Regel ist es nicht von Anfang an da. Ebenfalls kann es sein, dass Anschluss A brummt, wechsel ich dann nach Anschluss B brummt es nicht mehr.

Mit dem PC, an dem der Trio angeschlossen ist, mache ich ausschließlich Musik. Demnach habe ich die Einstellungen so gut ich konnte darauf ausgelegt.

- sämtliche Netzwerkverbindungen sind deaktiviert
- alle unnötigen Prozesse z.b Firewall sind deaktiviert
- ich habe den aktuellsten Treiber
- nur der Trio hängt an den USB Ports ( habe verschiedene ausprobiert)

Meine PC Komponeten sind:
Mainboard: Asus P5B Deluxe
Arbeitsspeicher: 2 mal 1024 MB DDR2 Corsair
Prozessor: Core 2 Duo E6600
Grafikkarte: Asus EAX1600 Pro Silent

Ich benutze Reason als Sequenzer.

Den Strom beziehe ich aus einer Steckdose. Demnach hängen Monitore, PC, Trio und der Bildschirm an einer Steckleiste.




Ich bin mit meinem Latein am Ende. Sind irgendwelche Probleme mit dem Trio und den von mir verwendete Komponenten bekannt?

Welche Gründe könnte es ansonsten geben?

@ anthe
ehrlich gesagt ist mir da nichts aufgefallen.

Hilfe!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
twinnpeaks
twinnpeaks
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Softube Modular
Antworten
8
Aufrufe
25K
molemuc
molemuc
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben