8
85mat
- Reaktionen
- 31
Hi Zusammen,
ich nutze seit Jahren Monitore. Ich habe eigentlich noch nie auf Headphones gemischt.
Vor ca 1 Jahr hab ich mir ein Apollo Twin gekauft und mache damit ab und zu Edits auf der Couch oder bei schönem Wetter im Garten. Dazu nutze ich dann einen Kopfhörer.
Das meiste passiert aber einfach im Studio mit den Boxen.
Bis Dato habe ich die Edits immer mit einem Shure SRH840 gemacht.
Seit letzter Woche habe ich einen Beyerdynamic DT 1990 zum Test hier.
Ich spiele irgendwie mit dem Gedanken, dass ich ggf. auch das erste Zeug zusammenmische auf den Kopfhörern.
Wie man raus ließt kenn ich mit Headphones nicht wirklich aus.
Ich hab noch über 20 Tage Zeit die Beyer wieder ggf zurück zu geben.
Ich würde jetzt konkret einfach nach Anregungen suchen in welche Richtung ich denn noch bzgl. Kopfhörer schauen sollte?
Den Beyer hab ich jetzt mal bestellt weil ihn ein Kollege empfohlen hat und ich denke, dass der grundsätzlich nicht ungeeignet ist für das was ich vor hab.
Ich würde ihn halt gern noch mit 2 oder 3 anderen vergleichen.
Könnt ihr mir bitte ein paar potentielle Kandidaten nennen?
Hat jemand die Beyer schon mit anderen verglichen?
Thanks a lot!
ich nutze seit Jahren Monitore. Ich habe eigentlich noch nie auf Headphones gemischt.
Vor ca 1 Jahr hab ich mir ein Apollo Twin gekauft und mache damit ab und zu Edits auf der Couch oder bei schönem Wetter im Garten. Dazu nutze ich dann einen Kopfhörer.
Das meiste passiert aber einfach im Studio mit den Boxen.
Bis Dato habe ich die Edits immer mit einem Shure SRH840 gemacht.
Seit letzter Woche habe ich einen Beyerdynamic DT 1990 zum Test hier.
Ich spiele irgendwie mit dem Gedanken, dass ich ggf. auch das erste Zeug zusammenmische auf den Kopfhörern.
Wie man raus ließt kenn ich mit Headphones nicht wirklich aus.
Ich hab noch über 20 Tage Zeit die Beyer wieder ggf zurück zu geben.
Ich würde jetzt konkret einfach nach Anregungen suchen in welche Richtung ich denn noch bzgl. Kopfhörer schauen sollte?
Den Beyer hab ich jetzt mal bestellt weil ihn ein Kollege empfohlen hat und ich denke, dass der grundsätzlich nicht ungeeignet ist für das was ich vor hab.
Ich würde ihn halt gern noch mit 2 oder 3 anderen vergleichen.
Könnt ihr mir bitte ein paar potentielle Kandidaten nennen?
Hat jemand die Beyer schon mit anderen verglichen?
Thanks a lot!