Kopfhörer Adam Audio STUDIO PRO SP-5

andy_g

andy_g

Registriert
18.09.15
Beiträge
5.241
Reaktionen
4.025
Ort
Stuttgart
Punkte
17.516
Kennt jemand den Kopfhörer? Schon mal gehört?
Bin auf der Suche nach einem neuen sehr guten Kopfhörer für das Mixen.
Schnell, transientenreich, keine gehypten oder komprimierten Bässe/Höhen...
 
Nur geschlossene Kopfhörer?

Ich hatte bei meinem Kopfhörerkauf, den Adam Studio Pro SP-5 neben dem Neumann NDH-20 auch aufgehabt.
Mir war der Adam zu höhenreich, wie bei fast allen Kopfhörern.
Der Neumann ist da dezenter, kam mir auch sonst neutral vor, also mit nach Hause genommen.

Zu Hause habe ich dann festgestellt, das der Neumann NDH-20 genau passt im Mitten und Höhenbild, vor allem wenn man neutrale Monitore hat, gibt es kaum Unterschiede.
Das hatte ich bisher noch nicht.

Meine Empfehlung: Teste am Besten Adam und Neumann bei Dir zu Hause.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Focal Clear Pro ist wirklich erste Sahne! Ich dachte meine DT1770 Pro wären gut, sind sie sicherlich auch immernoch aber der Focal ist ne ganz ganz andere Klasse! Schade das Genelec bisher noch keine KH's auf dem Markt haben.
 
der Focal Clear Pro ist wirklich erste Sahne! Ich dachte meine DT1770 Pro wären gut, sind sie sicherlich auch immernoch aber der Focal ist ne ganz ganz andere Klasse! Schade das Genelec bisher noch keine KH's auf dem Markt haben.

Der Focal ist trotz Rabattaktion preislich natürlich schon eine Ansage. Dann würde ich auf jeden Fall auch STAX Kopfhörer antesten. Wobei mir das eigentlich zu teuer ist...
 
@andy_g
Man muss sagen, das auch die Neumann ein Tacken mehr bei 4-8khz machen, aber das passt
dann gut im Vergleich zu den Monis.
Aber jeder tickt anders, bin gespannt wie sie Dir gefallen
 
der Focal Clear Pro ist wirklich erste Sahne! Ich dachte meine DT1770 Pro wären gut, sind sie sicherlich auch immernoch aber der Focal ist ne ganz ganz andere Klasse! Schade das Genelec bisher noch keine KH's auf dem Markt haben.

Der Focal ist trotz Rabattaktion preislich natürlich schon eine Ansage. Dann würde ich auf jeden Fall auch STAX Kopfhörer antesten. Wobei mir das eigentlich zu teuer ist...

Wenn Du nur Mixen möchtest und der Umgebung die Lautstärke egal ist, sind offene KH IMHO besser, atmen mehr, klngt dann nicht so gedrückt...
 
der Focal Clear Pro ist wirklich erste Sahne! Ich dachte meine DT1770 Pro wären gut, sind sie sicherlich auch immernoch aber der Focal ist ne ganz ganz andere Klasse! Schade das Genelec bisher noch keine KH's auf dem Markt haben.

Der Focal ist trotz Rabattaktion preislich natürlich schon eine Ansage. Dann würde ich auf jeden Fall auch STAX Kopfhörer antesten. Wobei mir das eigentlich zu teuer ist...

Wenn Du nur Mixen möchtest und die Umgebung egal ist, sind offene KH IMHO besser, atmet mehr...

Ja Mixing und für unterwegs zum produzieren. Fürs Recording nehm ich dann meine geschlossenen DT1770.
Ich muss sagen das mir selbst das Take-Comping, Auswahl von Vocals auf KH's schwer fällt. Auf dem geschlossenem KH klingt erstmal per se alles gut aber auf meinen Genelecs höre ich leichteste Intonations- und Performance-Patzer sofort. Ich weiß nicht ob das an der geschlossenen Bauweise liegt. Vielleicht geht das mit nem offenem KH genauso gut, müsste ich noch probieren aber ob ein Element im Mix sitzt fällt mir auf dem 1770 wahrscheinlich wegen der fehlenden Räumlichkeit ziemlich schwer zu entscheiden. Ansonsten hab ich die aber schon ganz gern.
 
Meine Empfehlung: Teste am Besten Adam und Neumann bei Dir zu Hause.

Ich glaube das werde ich auch machen wobei ich zu helleren KH tendiere, sonst mische ich zu hell.

Du kannst ja auch noch den Focal Listen Pro dazu nehmen. Der hat eine wirklich schöne Bühne für einen geschlossenen und ist zudem deutlich günstiger als die anderen. (Der braucht allerdings ungewöhnlich viel Einspielzeit...)
 
Wenn Du nur Mixen möchtest und der Umgebung die Lautstärke egal ist, sind offene KH IMHO besser, atmen mehr, klngt dann nicht so gedrückt...

Offene KH wären auch fein, kenne nur Sennheiser 650 und die klingen zu schön zum Mixen für mich. Hast Du (habt Ihr) einen Tipp?
 

Zurück
Oben